PS4: Firmware-Update 9.04 behebt Disk-Problem bei Cyberpunk 2077

Für "Cyberpunk 2077" hat Sony ein neues PS4-Firmware-Update veröffentlicht. Es hebt das System auf die Version 9.04 an und widmet sich dem Disk-Problem, das zahlreiche Spieler plagte.

PS4: Firmware-Update 9.04 behebt Disk-Problem bei Cyberpunk 2077

„Cyberpunk 2077“ bekam vor einigen Tagen das Update 1.5 verpasst, mit dem unter anderem die New-Gen-Version des Rollenspiels aus dem Hause CD Projekt eingeführt wurde. Gleichzeitig sorgte das Update dafür, dass PS4-Spieler „Cyberpunk 2077“ unter bestimmten Umständen nicht mehr starten konnten.

Stattdessen sahen sie die folgende Meldung: „Die Anwendung kann nicht gestartet werden. Die Daten sind beschädigt. Löschen Sie die Anwendung von der PS4 und legen Sie die Disk erneut ein.“ Das heißt, die Disk-Version war nach der Aktualisierung des Spiels auf 1.5 (1.51) nicht mehr nutzbar.

PS4-Update schafft Abhilfe

Offenbar wurde recht zügig eine Lösung gefunden, die mit einem neuen PS4-Firmware-Update Einzug hielt. Darauf macht CD Projekt auf der offiziellen Support-Seite aufmerksam. „Ein Software-Update für die PS4 ist jetzt verfügbar“, schreibt der Entwickler dort. „Stellt sicher, dass ihr euer System aktualisiert.“ Auch auf Twitter ist der Hinweis zu lesen:

Sollte das Problem bei euch auch nach dem PS4-Update 9.04 auftreten, sollt ihr euch beim Support von CD Projekt melden. „Bitte gebt beim Einreichen eines Tickets eure PSN-ID, den CUSA-Code und die auf eurer Konsole eingestellte Region an“, so CD Projekt.

Auch Sony machte wenige Stunden zuvor auf das Firmware-Update aufmerksam, das zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht freigeschaltet war.

Doch nicht nur die PS4-Disk-Version von „Cyberpunk 2077“ plagte in den vergangenen Tagen die Gemüter vieler Spieler. Auch waren zahlreiche Interessenten nicht in der Lage, das langerwartete PS5-Upgrade vorzunehmen. In der Regel waren die Regionalcodes die Auslöser. Betroffene Spieler müssen darauf achten, dass der CUSA (PlayStation Code) der Region des jeweiligen PlayStation-Kontos entspricht. Die Codes können hier eingesehen werden.

Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077: 

„Cyberpunk 2077“ kam Ende 2020 für PC, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox One, Xbox Series X/S und Stadia auf den Markt, allerdings auf den Last-Gen-Konsolen mit massiven Problemen. Aufgrund des katastrophalen Zustands entschied sich Sony dazu, die PS4-Version einige Monate lang aus dem PlayStation Store zu nehmen. Ebenfalls wurden Rückerstattungen angeboten. Unsere News-Sammlung zu „Cyberpunk 2077“ umfasst weitere Details.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

19. Februar 2022 um 15:58 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

19. Februar 2022 um 16:27 Uhr
questmaster

questmaster

19. Februar 2022 um 19:55 Uhr
MichaelHolzer

MichaelHolzer

20. Februar 2022 um 00:54 Uhr