Yu-Gi-Oh! Master Duel: Nächster Download-Meilenstein – zum Dank gibt's Edelsteine

Das Sammelkartenspiel "Yu-Gi-Oh! Master Duel" hat den nächsten Meilenstein geknackt. Seit der Veröffentlichung im diesjährigen Januar haben sich 20 Millionen Nutzer das Spiel heruntergeladen.

Yu-Gi-Oh! Master Duel: Nächster Download-Meilenstein – zum Dank gibt’s Edelsteine
"Yu-Gi-Oh! Master Duel" stößt auf positive Resonanz.

Am 18. Januar erschien „Yu-Gi-Oh! Master Duel“ unter anderem für die PlayStation-Konsolen. Seitdem wurde der Free-2-Play-Titel ganze 20 Millionen Mal heruntergeladen. Das verkündete Konami heute im Rahmen einer offiziellen Meldung.

Anfang Februar wurden die ersten Download-Zahlen bekanntgegeben. Zu diesem Zeitpunkt konnte das Sammelkartenspiel schon über zehn Millionen Downloads vorweisen. Und das nach nicht einmal drei Wochen auf dem F2P-Markt.

Um diesen Meilenstein gemeinsam mit den Spielern zu feiern, verschenkt der japanische Publisher 1000 Edelsteine. Um das Geschenk entgegenzunehmen, müsst ihr euch bis zum 25. April in das Spiel einloggen.

Außerdem haben die Entwickler dem Story-Modus eine neue Geschichte hinzugefügt. Sie lautet „Die Feen, die das Wetter malen“. Dabei müssen mehrere Geheimnisse entdeckt werden, um die Kräfte des sich permanent verändernden Wetters zu nutzen.

Related Posts

„Yu-Gi-Oh! Master Duel“ kann sowohl alleine als auch online gegen andere Player gespielt werden. In Zukunft sollen viele Turniere veranstaltet werden, bei denen kompetitive Spieler gegeneinander antreten können. Auf Ranglisten werden die Teilnehmer sehen können, wie gut sie abgeschnitten haben. Doch auch Neulinge können Spaß mit dem Spiel haben: Ein ausführliches Tutorial erklärt Anfängern die Regeln des Kartenspiels.

Bis zu 10.000 Karten sind enthalten, von denen die meisten freigespielt werden können. Für besondere Karten müsst ihr jedoch einen bestimmten Betrag zahlen oder an einem Event teilnehmen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.