PS Plus April 2022: "Gratis-Games" für PS4 und PS5 freigeschaltet

Die PS Plus-Spiele für April 2022 wurden freigeschaltet und können ab sofort auf die Konsolen PS4 und PS5 heruntergeladen werden. Drei "Gratis-Games" erwarten euch im neuen Monat.

PS Plus April 2022: „Gratis-Games“ für PS4 und PS5 freigeschaltet

Wie ein Blick in den PlayStation Store verdeutlicht, können die PS Plus-Spiele für April 2022 ab sofort in die Bibliothek gepackt und abhängig von der Kompatibilität auf die PS4 oder PS5 geladen werden.

Drei Spiele erwarten euch im neuen Monat, wobei „Spongebob Squarepants: Battle For Bikini Bottom – Rehydrated“ überraschend schon in der vergangenen Woche freigeschaltet wurde – wenn auch nur kurzzeitig. Neu hinzu kamen heute „Hood: Outlaws & Legends“ für die PS5 und „Slay the Spire“ für die PS4. Nachfolgend die Übersicht:

PS Plus im April 2022

Hood: Outlaws & Legends (PS4, PS5)

Slay the Spire (PS4)

Spongebob Squarepants: Battle For Bikini Bottom – Rehydrated (PS4)

Sobald ihr die Spiele in eure Bibliothek gepackt habt, könnt ihr sie dauerhaft nutzen, benötigt aber stets eine gültige PlayStation Plus-Mitgliedschaft für den Start. Ein Großteil der PlayStation-Spieler dürfte sie ohnehin besitzen. Sony sprach zuletzt von 48 Millionen Abonnenten.

PlayStation Plus schlägt im Jahr mit 59,99 Euro zu Buche. Für diesen Preis könnt ihr nach der Umstellung auch in das kürzlich angekündigte dreistufige PS Plus-Programm einsteigen. Allerdings erhaltet ihr für dieses Geld nur das Mindestangebot, das dem bisherigen PlayStation Plus entspricht. Details zu den weiteren Stufen könnt ihr euch hier anschauen.

PlayStation Plus im Mai 2022

Eingeführt werden soll das neue PS Plus-Modell in den ersten Regionen ab Juni dieses Jahres. Zuvor erwartet euch ein weiterer PlayStation-Plus-Monat mit neuen „Gratis-Spielen“.

Zwar hat der April gerade erst begonnen, doch können die PS Plus-Termine für Mai 2022 bereits vorhergesagt werden. Denn die Spiele werden in der Regel am ersten Dienstag eines Monats freigeschaltet und am Mittwoch der Vorwoche angekündigt.

Weitere Meldungen zu PlayStation Plus: 

Darauf aufbauend sollten die PS Plus-Spiele für Mai 2022 am 27. April 2022 angekündigt werden, wahrscheinglich zwischen 17 und 18 Uhr. Die Bereitstellung erfolgt voraussichtlich am 3. Mai 2022 kurz vor dem Mittag. Weitere Meldungen zu PS Plus halten wir in der verlinkten Themen-Übersicht parat.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

05. April 2022 um 12:03 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

05. April 2022 um 12:09 Uhr
HaZeFiTx89

HaZeFiTx89

05. April 2022 um 16:31 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

05. April 2022 um 16:47 Uhr