The Callisto Protocol: Bald gibt es neue Details, versichern die Entwickler

Seit der offiziellen Enthüllung von "The Callisto Protocol" im Rahmen der The Game Awards 2020 wurde es recht still um den kommenden Survival-Horror-Titel. Wie die Entwickler hinter dem Projekt versprachen, sollen aber schon bald neue Details genannt werden.

The Callisto Protocol: Bald gibt es neue Details, versichern die Entwickler
"The Callisto Protocol" ist im Universum von "PUBG" angesiedelt.

Zu den größten Überraschungen der The Game Awards 2020 dürfte sicherlich die offizielle Enthüllung des Horror-Titels „The Callisto Protocol“ gehört haben.

Der Third-Person-Horror entsteht unter der Aufsicht von Glen Schofield, der zu den führenden Köpfen hinter der „Dead Space“-Reihe gehört. Nachdem es in den vergangenen Monaten recht still um „The Callisto Protocol“ wurde, meldeten sich die verantwortlichen Entwickler nun endlich mit einem neuen Lebenszeichen zu Wort. Wie versprochen wurde, dürfen sich die wartenden Spieler und Spielerinnen schon bald über neue Details freuen.

„Das ist meine Lieblingszeit beim Entwickeln eines Spiels – das Design beginnt sich zusammenzufügen. Ich liebe es, all die harte Arbeit zu sehen, die das Team im Mocap-Studio leistet, um unsere Charaktere zum Leben zu erwecken. Vielen Dank an alle, die warten, während wir das Spiel fertigstellen und aufpolieren. Wir werde bald mehr zu teilen haben“, heißt es hierzu.

Der gruseligste Horror-Titel aller Zeiten?

„The Callisto Protocol“ wird laut offiziellen Angaben im Universum von „PUBG“ angesiedelt sein. Im Jahr 2320 verschlägt es uns auf den Jupitermond Callisto, wo die Aufgabe zunächst darin besteht, aus dem Hochsicherheitsgefängnis Black Iron Prison entkommen. Schon hier werden sich die Spieler und Spielerinnen mit zahlreichen Schrecken konfrontiert sehen. Eigenen Angaben zufolge geht es den Entwicklern bei den Arbeiten an „The Callisto Protocol“ darum, nicht weniger als den gruseligsten Horror-Titel überhaupt zu erschaffen.

Weitere Meldungen zu The Callisto Protocol:

„Wir haben ein Studio von Weltklasse aus passionierten Entwicklern aufgebaut, das erneut dazu bereit ist, eines unserer absoluten Lieblingsgenres anzugehen ─ den Survival-Horror. Wir haben uns dazu aufgemacht, eines der erschreckendsten Spiele aller Zeiten zu erschaffen und wir können es nicht erwarten, euch im nächsten Jahr mehr zu The Callisto Protocol mitzuteilen“, kommentierte Glen Schofield seinerzeit die offizielle Ankündigung des Horror-Titels.

„The Callisto Protocol“ befindet sich seit Ende 2018 in Entwicklung und wird unter anderem für die PlayStation 4 erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Drakeline6

Drakeline6

13. April 2022 um 08:36 Uhr
PC Principal

PC Principal

13. April 2022 um 08:51 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

13. April 2022 um 09:14 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

13. April 2022 um 10:09 Uhr
Linkin_Marc

Linkin_Marc

13. April 2022 um 10:40 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

13. April 2022 um 11:36 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

13. April 2022 um 12:50 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

13. April 2022 um 17:58 Uhr