Avatar Frontiers of Pandora: Playtest angekündigt - Neue Details in Kürze?

In einer aktuellen Mitteilung wiesen die Entwickler von Ubisoft Massive darauf hin, dass das Studio derzeit nach Interessenten für einen internen Playtest zu "Avatar: Frontiers of Pandora" sucht. Dies könnte darauf hindeuten, dass uns in Kürze endlich konkrete Details und Eindrücke ins Haus stehen.

Avatar Frontiers of Pandora: Playtest angekündigt – Neue Details in Kürze?
"Avatar: Frontiers of Pandora" entsteht bei Ubisoft Massive.

Wie im Juni des vergangenen Jahres bekannt gegeben wurde, wird der „Avatar“-Titel, der sich zur Zeit bei den „The Division“-Machern von Ubisoft Massive in Entwicklung befindet, den Namen „Avatar: Frontiers of Pandora“ tragen. Versprochen wird ein Videospiel, mit dem mehr als nur eine simple Nacherzählung des erfolgreichen Kinofilms geboten wird.

Via Twitter wandten sich die Entwickler von Ubisoft Massive an Spieler und Spielerinnen, die in Malmö oder im Einzugsgebiet der schwedischen Stadt wohnen. Diese erhalten mit etwas Glück die Möglichkeit, an einem internen Playtest teilzunehmen und einen ausführlichen Blick auf „Avatar: Frontiers of Pandora“ zu werfen.

Dies könnte darauf hindeuten, dass sich auch die ausführliche offizielle Präsentation des ambitionierten Titels nähert, und würde zu den Gerüchten um einen großen Games-Showcase von Ubisoft passen.

Ein First-Person-Abenteuer im Avatar-Universum

Laut dem als verlässliche Quelle geltenden Industrie-Insider Tom Henderson möchte Ubisoft den bisher nicht offiziell angekündigten Games-Showcase nutzen, um uns Updates zu bereits bekannten Projekten zu liefern und zudem neue Projekte anzukündigen. Darunter ein neues „Prince of Persia“. Eine offizielle Stellungnahme zu den Gerüchten um Ubisofts Games-Showcase steht derzeit allerdings noch aus.

Weitere Meldungen zum Thema:

Wie die verantwortlichen Entwickler von Ubisoft Massive bestätigten, handelt es sich bei „Avatar: Frontiers of Pandora“ um einen First-Person-Titel im „Avatar“-Universum, der eine neue Geschichte erzählt und neue Charaktere in den Mittelpunkt des Geschehens rückt.

„Avatar: Frontiers of Pandora“ befindet sich für den PC, die PlayStation 5, die Xbox Series X/S sowie Googles Streaming-Dienst Stadia in Arbeit und wird 2023 erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BruceWayne

BruceWayne

20. April 2022 um 17:08 Uhr
RudeCallBoy

RudeCallBoy

20. April 2022 um 18:29 Uhr
xOnexTruthx

xOnexTruthx

20. April 2022 um 19:10 Uhr
Technikeinsiedler

Technikeinsiedler

20. April 2022 um 19:57 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

20. April 2022 um 20:58 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

20. April 2022 um 21:56 Uhr