Star Wars: Amy Hennigs Projekt eine Wiederbelebung von Project Ragtag?

Wie in dieser Woche bekannt gegeben wurde, arbeiten Skydance New Media und die Autorin Amy Hennig an einem ambitionierten neuen "Star Wars"-Projekt. Aktuellen und unbestätigten Berichten zufolge könnten verschiedene Elemente von "Project Ragtag", dem eingestellten "Star Wars"-Titel von Visceral Games, aufgegriffen werden.

Star Wars: Amy Hennigs Projekt eine Wiederbelebung von Project Ragtag?
Skydance New Media arbeitet an einem neuen "Star Wars"-Titel.

Bekanntermaßen entschlossen sich die Verantwortlichen von Electronic Arts im Oktober des Jahres 2017 dazu, die „Dead Space“-Macher von Visceral Games zu schließen. Damit wurde seinerzeit auch ein „Star Wars“-Projekt begraben, an dem die bekannte Autorin Amy Hennig beteiligt war.

Hennig arbeitet aktuell an einem neuen „Star Wars“-Projekt, das bei Skydance New Media entsteht. Abgesehen vom offiziellen Versprechen, dass wir es hier mit einem neuen Action-Adventure zu tun haben, das eine „einzigartige Spielerfahrung“ verspricht, wurden im Zuge der offiziellen Ankündigung in dieser Woche leider keine konkreten Details genannt. Der für gewöhnlich gut informierte Industrie-Insider „AccountNgt“ möchte allerdings schon mehr wissen.

Wie dieser berichtet, entsteht das neue „Star Wars“-Abenteuer aktuell unter dem Codenamen „Project Walton“ und könnte verschiedene Elemente des „Star Wars“-Projekts aufgreifen, das seinerzeit bei Visceral Games entstand und zum Leidwesen der Fans eingestellt wurde.

Ein Abstecher in die Ära der Rebellen-Allianz?

Unbestätigten Berichten zufolge spielte der eingestellte „Star Wars“-Titel von Visceral Games, der unter dem Namen „Project Ragtag“ entstand, zu Zeiten der Rebellen-Allianz, in der auch die klassische Trilogie („Episode IV: Eine neue Hoffnung“, „Episode V: Das Imperium schlägt zurück“ und „Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“) angesiedelt ist. Angeblich sollte die Handlung von „Project Ragtag“ kurz vor den Geschehnissen von „Das Imperium schlägt zurück“ einsetzen.

Weitere Meldungen zum Thema Star Wars:

Weiter hieß es damals, dass das „Star Wars“-Projekt von Visceral Games mit einer filmreifen Geschichte versehen werden sollte, die sich unter anderem um den zerstörerischen Todesstern drehte. Auch mehrere spielbare Charaktere und packende Gefechte sollten geboten werden.

Da eine offizielle Stellungnahme zu den Angaben von „AccountNgt“ noch auf sich warten lässt, bleibt allerdings abzuwarten, wie viele der damals geplanten Konzepte in der Tat den Weg in das neue „Star Wars“-Projekt von Skydance New Media finden werden. Sollten sich dahingehend weitere Details ergeben, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SlimFisher

SlimFisher

20. April 2022 um 10:32 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

20. April 2022 um 16:55 Uhr