Chernobylite: New-Gen-Update für PS5 veröffentlicht

"Chernobylite" macht sich ab sofort die Vorzüge der aktuellen Konsolen PS5 und Xbox Series X zunutze. Das Upgrade ist da und auch eigenständige New-Gen-Versionen sind im Handel erhältlich.

Chernobylite: New-Gen-Update für PS5 veröffentlicht

„Chernobylite“ wurde mit einem New-Gen-Update für die zusätzlichen Möglichkeiten der PS5 und Xbox Series X fit gemacht. Außerdem könnt ihr die Upgrade-Version des Titels ab sofort als eigenständige Edition erwerben – sowohl digital als auch im klassischen Handel. Bei Amazon werdet ihr momentan für weniger als 35 Euro fündig.

Die Macher versprechen auf der PS5 und Xbox Series X optimierte New-Gen-Grafikoptionen, darunter eine dynamische 4K-Auflösung mit 30-FPS-Obergrenze oder 1080p mit 60 FPS. Und dank der PS5-DualSense-Unterstützung könnt ihr laut Hersteller spüren, wie sich der bestrahlte Schotter unter euren Füßen bewegt. Ebenfalls werden auf der PS5 Aktivitätskarten unterstützt.

Saison-Eins-Blaue-Flamme-Update für Konsolen im Sommer

Auch weitere Inhalte nahen: Im Sommer wird auf Konsolen das Saison-Eins-Blaue-Flamme-Update veröffentlicht. Es führt eine kostenlose Mission mit dem Titel „Erinnerungen an dich“ ein. Euch erwarten Sammelobjekte, die Stiller-Assassine-Armbrust sowie das Blaue-Flamme-Kosmetikpaket inklusive Clownsmaske, Flammenwaffeneffekt und mehr.

Für 2022 sind drei weitere Inhaltsupdates geplant. Das nächste heißt „Saison-Zwei-Rote-Bäume“ und bietet eine Story-Erweiterung, eine neue Karte und Nebenaufgaben. Es erscheint kostenlos im 2. Quartal 2022 – zunächst aber nur für den PC.

All In! Games und The Farm 51 weisen ebenfalls darauf hin, dass 100 Prozent der Einnahmen aus dem digitalen Wohltätigkeitspaket-DCL von „Chernobylite“ an die Pure Heart Foundation gehen. Damit sollen die Opfer des laufenden Angriffskriegs der russischen Föderation unterstützt werden. Dieses Wohltätigkeitspaket ist bis zum 14. März 2023 zumindest auf Steam, Epic Games Store und GOG verfügbar.

Weitere Meldungen zu Chernobylite: 

„Chernobylite“ kam im vergangenen Jahr für PS4, Xbox One und PC auf den Markt. Die meisten Tests wurden der PC-Version zugeordnet, die auf einen Metascore von 75 kam. Im Fall der PS4-Fassung kam lediglich ein Metascore von 60 zustande, der deutlich von der Xbox One-Wertung (82 bei 7 Tests) abweicht. Da allerdings nur vier Tests, darunter eine 40er-Wertung, zugeordnet wurden, ist der PS4-Score nicht allzu aussagekräftig.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

questmaster

questmaster

22. April 2022 um 11:33 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

22. April 2022 um 11:41 Uhr
xXDer_KritikerXx

xXDer_KritikerXx

22. April 2022 um 11:46 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

22. April 2022 um 12:31 Uhr
questmaster

questmaster

22. April 2022 um 12:47 Uhr
Shorerock91

Shorerock91

22. April 2022 um 14:45 Uhr