Stardew Valley: Landleben-Simulation erreicht neuen Verkaufsmeilenstein

Der Indie-Hit "Stardew Valley" hat einen beeindruckenden Verkaufsmeilenstein erreicht. Das lässt sich der offiziellen Webseite entnehmen.

Stardew Valley: Landleben-Simulation erreicht neuen Verkaufsmeilenstein

"Stardew Valley" gehört zu den meistverkauften Videospielen überhaupt.

Auf der offiziellen Webseite von „Stardew Valley“ ist die aktualisierte Verkaufszahl des Spiels zu sehen. Demnach hat sich das Simulations-RPG bis März dieses Jahres über 20 Millionen Mal verkauft. Ein erstaunlicher Verkaufsmeilenstein wurde also durchbrochen.

Im vergangenen September war noch von 15 Millionen verkauften Einheiten die Rede. Das heißt: Innerhalb eines halbes Jahres kamen fünf Millionen Verkäufe hinzu.

Großteil der Verkäufe auf dem PC

Für die meisten Verkäufe sind die PC-Spieler verantwortlich. Genauer beschrieben handelt es sich bei ganzen 13 Millionen Exemplaren um die PC-Version. Der Rest teilt sich auf PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PS Vita und mobile Geräte auf.

Schon längst ist das Landleben-Abenteuer in der Liste der erfolgreichsten Computerspiele aufgelistet. Dank der aktualisierten Verkaufszahl dürfte „Stardew Valley“ sich in Kürze über eine höhere Platzierung freuen.

Weitere Meldungen zu „Stardew Valley“:

Wir haben es hier mit einem simulationslastigen Rollenspiel zu tun, das sich ums Landleben dreht. Die Entwickler haben sich hierbei von der „Harvest Moon“-Reihe inspirieren lassen.

Zu Beginn erbt der Spieler den Bauernhof seines Opas. Seine Aufgabe lautet, die Farm wieder auf Vordermann zu bringen. Dafür müssen unter anderem Feldfrüchte angebaut und Nutztiere gezüchtet werden. Außerdem dürft ihr außerhalb eures Farmgeländes eine offene Spielwelt erkunden. Wer möchte, kann sich übrigens online mit bis zu drei Freunden zusammenschließen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

A Plague Tale Requiem

Gameplay-Overview liefert Details zur Geschichte, den Fähigkeiten und mehr

Elden Ring

Neue beeindruckende Verkaufszahlen bestätigt

Embracer Group

Middle-Earth Enterprises, Limited Run Games und mehr übernommen

Dead Island 2

Termin, Infos, Bilder und Day One Edition geleakt

PS5 kaufen

Amazon setzt künftig auf ein Einladungssystem

Call of Duty Warzone

Activision entschuldigt sich für Skin-Plagiat, klaut weiteren Skin

Fallout TV-Serie

Neue Bilder vom Set zeigen die Vault 33

She-Hulk die Anwältin

Die neue Marvel-Superheldin trumpft mit viel Humor auf - Serien-Vorschau

Mehr Top-Artikel

Kommentare

SlimFisher

SlimFisher

09. Mai 2022 um 17:43 Uhr