UK-Charts: LEGO Star Wars im Mai auf Platz 1 – PS5- und XSX-Verkäufe sind gestiegen

Die monatlichen Chart-Platzierungen aus Großbritannien sind verfügbar. Dabei geht der neueste "LEGO Star Wars"-Ableger als klarer Sieger hervor. Zudem sind die Verkaufszahlen der Current-Gen-Konsolen angestiegen.

UK-Charts: LEGO Star Wars im Mai auf Platz 1 – PS5- und XSX-Verkäufe sind gestiegen
"LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga" war letzten Monat das meistverkaufte Videospiel in Großbritannien.

Im Mai konnte sich „LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga“ den Spitzenplatz sichern. Und das obwohl sich der neue Ableger um 87 Prozent weniger verkaufte als im vorherigen Monat. Erschienen ist das Bauklötzchen-Abenteuer nämlich schon am 5. April.

Dabei bezieht sich GamesIndustry auf die Gesamtverkäufe. Wenn wir lediglich die physischen Verkäufe betrachten, war „Nintendo Switch Sports“ der meistverkaufte Titel. Im digitalen Bereich lag wiederum „FIFA 22“ auf Platz eins.

Die erfolgreichste Neuerscheinung war „Sniper Elite 5“. Auf den 12. Platz hat es der Stealth-Shooter geschafft, wenngleich auch nur die Einzelhandelsverkäufe berücksichtigt wurden.

Mai-Charts im Überblick

Anschließend seht ihr die Top 20 in der Übersicht:

  1. Lego Star Wars: The Skywalker Saga
  2. FIFA 22
  3. Nintendo Switch Sports
  4. Grand Theft Auto 5
  5. Elden Ring
  6. Red Dead Redemption 2
  7. Horizon Forbidden West
  8. NBA 2K22
  9. WWE 2K22
  10. Star Wars Jedi: Fallen Order
  11. Star Wars Battlefront 2
  12. Sniper Elite 5
  13. Gran Turismo 7
  14. Assassin’s Creed Valhalla
  15. Tom Clancy’s The Division 2
  16. Sonic Mania
  17. Pokémon Legends: Arceus
  18. Call of Duty: Vanguard
  19. Sonic Forces
  20. Die Sims 4

Widmen wir uns nun den britischen Konsolenverkäufen. Bisher war es wegen der Lieferengpässe ein schlechtes Jahr, doch im Mai war eine Verbesserung zu erkennen. Das trifft besonders auf die Xbox Series-Modelle zu, deren Verkäufe um 58 Prozent gestiegen sind. Auch die PlayStation 5 wurde deutlich öfter ausgeliefert: Wegen eines Verkaufsanstiegs von zehn Prozent feierte die Sony-Konsole den bisher erfolgreichsten Monat im Jahr 2022. Die Switch hingegen verkaufte sich mit einem Rückgang von drei Prozent etwas weniger als im April.

Insgesamt wurden 106.000 Konsolen an den Mann gebracht. Das sind genau 16 Prozent mehr, als es im vergangenen Monat der Fall war.

Related Posts

Zum Schluss noch das Zubehör: Den ersten Platz belegt der weiße DualSense-Controller. Die schwarze Variante ist auf Platz drei zu sehen, während Cosmic Red Rang vier einnimmt. Der zweite Platz geht an den Wired Xbox Controller. Im Gegensatz zu den Konsolen hat sich das Zubehör übrigens um zehn Prozent schlechter verkauft.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SoulHunter

SoulHunter

07. Juni 2022 um 15:45 Uhr
SoulHunter

SoulHunter

07. Juni 2022 um 15:47 Uhr
Darth_Banane567

Darth_Banane567

07. Juni 2022 um 15:54 Uhr
SoulHunter

SoulHunter

07. Juni 2022 um 15:57 Uhr
MeinFrosch

MeinFrosch

07. Juni 2022 um 16:01 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

07. Juni 2022 um 16:02 Uhr
SoulHunter

SoulHunter

07. Juni 2022 um 16:09 Uhr
Matchwinner

Matchwinner

08. Juni 2022 um 02:43 Uhr
The_Carljey

The_Carljey

08. Juni 2022 um 15:19 Uhr