Assassin's Creed Origins: Kostenlose Testphase startet heute

Bayeks Abenteuer in Ägypten kann von heute bis Montag kostenlos gespielt werden. Die Plattform spielt dabei keine Rolle.

Assassin’s Creed Origins: Kostenlose Testphase startet heute
"Assassin's Creed Origins" kann mehrere Tage lang angetestet werden.

Vom 16. bis zum 20. Juni könnt ihr „Assassin’s Creed Origins“ kostenlos spielen. Somit lässt sich das antike Action-Adventure jetzt schon herunterladen.

Auf PS5 mit 60 Bildern pro Sekunde

Die Free-2-Play-Phase gilt für alle Plattformen, auf denen das Spiel verfügbar ist. Das sind in diesem Fall die PS4, Xbox One, Google Stadia und der PC. Zudem wurde Current-Gen-Spielern vor kurzem ein Performance-Update bereitgestellt, das die Bildwiederholrate auf 60 Frames hochschraubt. Das ist wohl auch der Grund, warum Ubisoft sich jetzt für eine kostenlose Testphase entschieden hat. Somit kann der Publisher den Fokus noch einmal auf das ägyptische Abenteuer lenken und einige zum Kauf bewegen.

Für eine 4K-Auflösung reicht es auf der PS5 leider nicht. Mit rund 1620 Pixeln bekommt ihr aber dennoch ein recht scharfes Bild geliefert.

In „Assassin’s Creed Origins“ spielt ihr einen Medjai namens Bayek, der in den Konflikt zwischen Templern und Assassinen hineingezogen wird. Als Schauplatz dient dabei das alte Ägypten, das euch in seinen Bann ziehen wird. Erkundet imposante Pyramiden und geheime Gräber, während ihr eine spannungsgeladene Geschichte erlebt.

Es handelt sich um ein Soft-Reboot der Reihe, das zugleich als Prequel der „Assassin’s Creed“-Reihe dient. Das Gameplay und insbesondere das Kampfsystem weicht von seinen Vorgängern deutlich ab.

Related Posts

Der nächste „Assassin’s Creed“-Ableger wird übrigens im September vorgestellt. Dafür kündigte Ubisoft ein „ganz besonderes“ Event an, das sich um die Zukunft des beliebten Franchises dreht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

16. Juni 2022 um 15:56 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

16. Juni 2022 um 16:39 Uhr
FCKfanKidz

FCKfanKidz

16. Juni 2022 um 17:02 Uhr
Christianweg

Christianweg

16. Juni 2022 um 17:45 Uhr
Christianweg

Christianweg

16. Juni 2022 um 18:03 Uhr
Christianweg

Christianweg

16. Juni 2022 um 18:24 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

16. Juni 2022 um 18:49 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

16. Juni 2022 um 19:53 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

16. Juni 2022 um 22:36 Uhr
Christianweg

Christianweg

17. Juni 2022 um 15:18 Uhr