Assassin's Creed: "Ganz besonderes" Event für September angekündigt

Noch ist es für Ubisoft nicht an der richtigen Zeit, die Zukunft von "Assassin's Creed" zu enthüllen. Allzu lange gedulden müssen sich die Fans aber auch nicht mehr.

Assassin’s Creed: „Ganz besonderes“ Event für September angekündigt
Die Ankündigung des nächsten "Assassin's Creed"-Teils kommt näher.

Um das 15-jährige Jubiläum der „Assassin’s Creed“-Reihe zu feiern, veranstaltet IGN gerade einen mehrstündigen Livestream. Auf Youtube könnt ihr euch die Übertragung ansehen.

Eine interessante Info haben die Zuschauer bereits erfahren: Der nächste „Assassin’s Creed“-Teil wird offenbar im September vorgestellt. Für diesen Anlass wird Ubisoft ein Special Event auf die Beine stellen, das sich explizit um die „Zukunft des Franchises“ dreht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit stellt der Publisher dort den nächsten Ableger vor.

Ein vollwertiger Nachfolger oder eher ein Spinoff?

Ob wir hier einen vollwertigen Nachfolger zu „Valhalla“ zu sehen bekommen, ist ungewiss. Ein Gerücht aus dem Februar brachte einen kompakteren Ableger ins Gespräch, bei dem es sich um ein Stealth-Abenteuer handeln soll. Damit würde die Reihe nach langer Zeit zu ihren Wurzeln zurückkehren. Die Hauptrolle könnte dabei Basim aus „Valhalla“ übernehmen, während als Handlungsort die irakische Hauptstadt Bagdad angedeutet wurde.

Zuletzt deutete ein Bericht von Kotaku an: Ein richtiger Nachfolger ist genau wie bei „Far Cry“ später zu erwarten, als es ursprünglich geplant war.

Andernfalls könnte der Publisher das Event dazu nutzen, über das Live-Service-Spiel „Assassin’s Creed Infinity“ zu sprechen. Damit sollen Ableger mit verschiedenen Settings miteinander verbunden werden. Bisherige Stärken wie eine starke Erzählung sollen allerdings weiterhin eine große Rolle spielen. Ein Free-2-Play-Titel ist übrigens nicht zu erwarten.

Related Posts

Darüber hinaus wurden im Livestream die neuen Inhalte zu „Assassin’s Creed Valhalla“ vorgestellt. Dazu gehören ein Roguelite-Modus und der letzte DLC für das Action-Rollenspiel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

14. Juni 2022 um 19:55 Uhr
Flex_deine_Ex

Flex_deine_Ex

14. Juni 2022 um 20:00 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

14. Juni 2022 um 20:02 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

14. Juni 2022 um 20:35 Uhr
Flex_deine_Ex

Flex_deine_Ex

14. Juni 2022 um 20:35 Uhr
Marv Potter

Marv Potter

14. Juni 2022 um 21:53 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

14. Juni 2022 um 23:30 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

15. Juni 2022 um 07:48 Uhr