Scarface Empire: Gameplay-Szenen aus dem 2008 eingestellten Nachfolger aufgetaucht

Bis zur Übernahme durch den kalifornischen Publisher Activision arbeiteten die Entwickler von Radical Entertainment am Action-Titel "Scarface: Empire". Zu diesem tauchte nun ein Video auf, das Artworks und Spielszenen aus dem Nachfolger zu "Scarface" aus dem Jahr 2006 zeigt.

Scarface Empire: Gameplay-Szenen aus dem 2008 eingestellten Nachfolger aufgetaucht
"Scarface: Empire" befand sich bei Radical Entertainment in Entwicklung.

Im Jahr 2006 veröffentlichten die Entwickler von Radical Entertainment den Action-Titel „Scarface“ für den PC, die PlayStation 2 und die Xbox. Zu einem späteren Zeitpunkt folgte zudem eine angepasste Version für Nintendos Wii.

Eine Portierung auf die Xbox 360 war ebenfalls geplant, konnte seinerzeit aber nie realisiert werden. Selbiges gilt für den Nachfolger „Scarface: Empire“, der sich unbestätigten Berichten zufolge bis zum Jahr 2008 in Arbeit befunden haben soll. Allerdings wurde Radical Entertainment damals vom kalifornischen Publisher Activision übernommen, womit auch das Schicksal von „Scarface: Empire“ besiegelt wurde.

Spielszenen und Artworks im Video

Der Youtube-Kanal „Mafia Game Videos“ veröffentlichte nun ein Video, das uns zum einen offizielle Artworks aus dem Nachfolger zu „Scarface“ präsentiert. Darüber hinaus sind unveröffentlichte Spielszenen zu sehen, die darauf hindeuten, dass sich „Scarface: Empire“ für die PlayStation 3 und die Xbox 360 in Entwicklung befand. Auch eine PC-Version war sicherlich geplant.

Laut „Mafia Game Videos“ drehte sich die Geschichte von „Scarface: Empire“ ein weiteres Mal um den Protagonisten Tony Montana. Im Nachfolger sollte unser Weg demnach in die bekannte US-Metropole Las Vegas führen, wo ein weiteres Mal die „Scarface“-typische Action auf uns gewartet hätte.

Related Posts

Genau wie „Scarface: Empire“ nahm leider auch Radical Entertainment ein unschönes Ende. Im Jahr 2012 entschloss sich Activision nämlich dazu, das Studio zu schließen und die rund 90 Mitarbeiter zu entlassen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

23. Juni 2022 um 21:35 Uhr