Red Dead Online: Erhält keine „großen Updates“ mehr, Fokus liegt auf GTA 6

Wie Rockstar unlängst bekanntgab, wird „Red Dead Online“ in Zukunft keine „großen thematischen Inhalts-Updates" mehr erhalten. Das Studio würde seine Ressourcen nun in „GTA 6“ stecken.

Red Dead Online: Erhält keine „großen Updates“ mehr, Fokus liegt auf GTA 6

In einem neuen Blogbeitrag hat sich Rockstar Games unlängst zu der Zukunft der Multiplayer-Spiele „GTA Online“ und „Red Dead Online“ geäußert. Während der Multiplayer-Modus von „Grand Theft Auto 5“ auch weiter mit neuen Updates und Verbesserungen bedacht werden soll, sieht es für das Western-Abenteuer nicht so rosig aus.

Entwickler wollen auf existierenden Modi aufbauen

„Wir möchten uns auch bei der Red-Dead-Online-Community für ihre kontinuierliche Unterstützung und ihr Engagement bedanken“, heißt es auf der Webseite von Rockstar. „In den letzten Jahren haben wir immer mehr Entwicklungsressourcen in den nächsten Teil der Grand-Theft-Auto-Serie gesteckt, weil wir mehr als je zuvor verstanden haben, dass wir die Erwartungen der Spieler übertreffen müssen und dass der nächste Teil der Beste sein soll, den es geben kann.“

Für die Zukunft von „Red Dead Online“ plane das Studio neben saisonalen Events und der Verbesserung des Erlebnisses, weiter auf den bestehenden Modi aufzubauen. So sollen etwa neue Telegramm-Missionen hinzugefügt werden, „anstatt wie in den vergangenen Jahren große thematische Inhaltsupdates zu liefern“.

Noch vor dem neuesten Blogbeitrag der Entwickler hatte der bekannte Fan-Kanal Red Dead News den Tod von „RDO“ ausgerufen. Für den 13. Juli sei sogar eine Art Ingame-Beerdigung geplant. An diesem Datum jährt sich der Tag, an dem der Multiplayer-Modus sein letztes Inhaltsupdate erhalten hat.

Mehr zum Thema:

Rockstar Games hatte erst im Februar offiziell angekündigt, an „GTA 6“ zu arbeiten. Einem Insider zufolge sollen die Arbeiten derzeit jedoch wegen der aktuellen Weltlage recht turbulent verlaufen. Wann der Nachfolger von „GTA 5“ erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Rockstar, The Verge, Kotaku

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

08. Juli 2022 um 10:51 Uhr
Mr_Aufziehvogel

Mr_Aufziehvogel

08. Juli 2022 um 11:14 Uhr
Marston-213

Marston-213

08. Juli 2022 um 12:01 Uhr
MichaelHolzer

MichaelHolzer

08. Juli 2022 um 12:20 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

08. Juli 2022 um 18:40 Uhr