UK-Charts: Prime Day bringt Far Cry 6 zurück

Pünktlich zum Wochenbeginn liegen die aktuellen Chart-Platzierungen aus Großbritannien vor. Wegen des kürzlich stattgefundenen Prime Days konnte Ubisofts "Far Cry 6" um 26 Plätze vorrücken.

UK-Charts: Prime Day bringt Far Cry 6 zurück
"Far Cry 6" verkaufte sich fast drei mal so oft wie in der ersten Juliwoche.

Zwei Wochen besetzte die Rennsimulation „F1 22“ den Spitzenplatz der britischen Videospielcharts. Nun konnte sich „LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga“ Platz eins zurückerobern. In der Vergangenheit war das humorvolle Sci-Fi-Abenteuer schon öfter an der Spitze zu sehen.

Auffällig ist das Comeback von „Far Cry 6“. Nachdem der Open World-Shooter in der letzten Woche nur Platz 32 belegte, ist es jetzt der sechste Platz. Begründen lässt sich das durch den Prime Day, der am 12. und 13. Juli stattgefunden hat.

Über einen Verkaufsanstieg durfte sich zudem „Assassin’s Creed Valhalla“ freuen, das mit Platz elf aber knapp die Charts verfehlte. Weitere Gewinner des Prime Days heißen „Halo Infinite“ (Platz 14,  692 Prozent Verkaufsanstieg) und „Marvel’s Avengers“ (Platz 29, 478 Prozent Verkaufsanstieg).

„Horizon Forbidden West“ konnte sich lange Zeit in der Top 3 halten. In dieser Woche rutschte das postapokalyptische Action-RPG jedoch auf Platz sieben ab.

Weil lediglich die Einzelhandelsverkäufe erfasst werden, setzt sich die Hälfte der Platzierungen wieder einmal aus Switch-Spielen zusammen. Dazu zählen „Mario Kart 8 Deluxe“, „Nintendo Switch Sports“, „Animal Crossing: New Horizons“, „Pokémon Legends: Arceus“ und „Minecraft“. Außerdem sind die meisten Verkäufe von „LEGO Star Wars“ auf die Switch-Besitzer zurückzuführen. Neuerscheinungen sind übrigens keine zu sehen.

Die Top 10 in der Übersicht

  1. LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga
  2. F1 22
  3. Mario Kart 8 Deluxe
  4. Nintendo Switch Sports
  5. FIFA 22
  6. Far Cry 6
  7. Horizon Forbidden West
  8. Animal Crossing: New Horizons
  9. Pokémon Legends: Arceus
  10. Minecraft (Switch)

Quelle: GamesIndustry

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

callmesnake

callmesnake

18. Juli 2022 um 16:13 Uhr