God Of War Ragnarök: Auch Microsofts Phil Spencer kann es offenbar kaum erwarten

Der von den Santa Monica Studios entwickelte Action-Titel "God Of War: Ragnarök" gehört zweifelsohne zu den größten Titeln des Jahres 2022. Wie Phil Spencer via Twitter verriet, kann es auch der Xbox-Boss kaum erwarten, das neue Abenteuer von Kratos und Atreus zu spielen.

God Of War Ragnarök: Auch Microsofts Phil Spencer kann es offenbar kaum erwarten
"God Of War: Ragnarök" erscheint im November 2022.

Zu den größten Titeln des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts dürfte zweifelsohne der ambitionierte Action-Titel „God Of War: Ragnarök“ gehören, der kürzlich für eine Veröffentlichung Anfang November bestätigt wurde.

Laut dem verantwortlichen Game-Director Eric Williams wird „God Of War: Ragnarök“ die Geschichte in der nordischen Mythologie zu einem packenden Finale führen. Ein Abenteuer, das offenbar auch Phil Spencer, der Boss von Microsofts Gaming-Sparte, kaum erwarten kann. Via Twitter wies Spencer zum einen darauf hin, dass es sich beim „Hot Wheels“-DLC von „Forza Horizon 5“ um den Titeln handelt, der von ihm derzeit am meisten gespielt wird.

Die Frage nach dem Spiel, das er als nächstes spielen möchte, beantwortete Spencer mit „God Of War: Ragnarök“. Großartig überraschend dürfte diese Antwort aber wohl nicht ausfallen, da sich Spencer in der Vergangenheit immer wieder als Multiplattform-Gamer outete, der sich auch die Highlights außerhalb des Xbox-Ökosystems nicht entgehen lässt.

Bereits die neun Welten von Yggdrasil

Kürzlich lieferte uns die offizielle Website von „God of War: Ragnarök“ frische Details zum Nachfolger und bestätigte, dass wir in der Tat alle neun Welten des Lebensbaums Yggdrasil erkunden werden. Während sich asgardische Streitkräfte auf eine prophezeite Schlacht vorbereiten und den drohenden Untergang der nordischen Götterwelt vorbereiten, reisen Kratos und sein Sohn Atreus durch „atemberaubende, mythische Landschaften“, in denen sie sich „furchterregenden und mächtigen Feinden“ stellen.

Aufgrund der Tatsache, dass die von Ragnarök ausgehende Gefahr kontinuierlich größer wird, liegt es laut den Entwicklern der Sony Santa Monica Studios an Kratos und Atreus zu entscheiden, ob „ihnen ihre eigene Sicherheit oder die der neun Reiche wichtiger ist“. Abschließend wurde versprochen, dass das Kampfsystem im Vergleich mit „God of War“ aus dem Jahr 2018 durch neue Fähigkeiten erweitert wurde, die euch im Kampf eine nicht zu unterschätzende Hilfe sein werden.


Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarök:


„God of War: Ragnarök“ erscheint am 9. November 2022 für die PlayStation 4 und die PlayStation 5.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MeinFrosch

MeinFrosch

27. Juli 2022 um 19:31 Uhr
MeinFrosch

MeinFrosch

27. Juli 2022 um 19:50 Uhr
cycloop bx

cycloop bx

27. Juli 2022 um 20:07 Uhr
Darth_Banane567

Darth_Banane567

28. Juli 2022 um 00:22 Uhr
keepitcool

keepitcool

28. Juli 2022 um 12:49 Uhr
MeinFrosch

MeinFrosch

28. Juli 2022 um 15:50 Uhr