Call of Duty Modern Warfare 2: Neue Map "Farm18" erinnert an Shoot House

Auf Twitter gewährt Infinity Ward den Spielern einen Blick auf eine neue Karte des kommenden "Call of Duty"-Ablegers. Sie trägt die Bezeichnung "Farm 18" und lässt die Spieler auf einem Industriegebiet gegeneinander antreten.

Call of Duty Modern Warfare 2: Neue Map „Farm18“ erinnert an Shoot House
"Call of Duty: Modern Warfare 2" knüpft an das Reboot aus dem Jahr 2019 an.

In einem TikTok-Clip, der später auf Twitter geteilt wurde, spricht Infinity Ward über die Map „Farm18“. Zu sehen ist hier das Gelände einer industriellen Zementfabrik.

Von Shoot House inspiriert

Zwei Entwickler sprechen hierbei über das Map-Design. Zuerst kommt Geoff Smith zu Wort, der für das Multiplayer-Design zuständig ist. Zusammen mit dem Team habe er sich bei der Erstellung dieser Map von „Shoot House“ aus dem Vorgänger inspirieren lassen. Es war wegen des eingängigen Designs und der intensiven Action eine der beliebtesten Karten im „Modern Warfare“-Reboot.

Im Zentrum der Karte befindet sich das Fabrikgebäude. Hier erwarten die Spieler spannende Gefechte auf kurzen Distanzen. Alternativ können sie über die linke oder die rechte Seite des Fabrikgebäudes voranschreiten, wo euch etwas weitläufigere Flächen erwarten. Wir haben es hier mit einer klassischen Three-Lane-Map zu tun.

Danach spricht Senior Artist Ashley Thundercliff über das Design. Er erklärt unter anderem, wie sie günstige Spots für Camper ausgemerzt haben. Zu viel Laub wollten die Entwickler verhindern, weil sich wenig bewegende Spieler es sich dort leicht gemütlich machen könnten.

Macht euch jetzt selbst einen Eindruck von „Farm18“:


Weitere Meldungen zu „Call of Duty: Modern Warfare 2“:


Eine weitere Map wird „Marina Bay Grand Prix“ sein. Hier verschlägt es die Spieler erstmals auf eine Formel-1-Rennstreckedie auch während der Matches befahren wird.

Die Veröffentlichung von „Call of Duty: Modern Warfare 2“ erfolgt am 28. Oktober dieses Jahres für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Eternal_Vomit

Eternal_Vomit

12. August 2022 um 09:21 Uhr
Mr.Retrowave

Mr.Retrowave

12. August 2022 um 11:00 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

12. August 2022 um 11:05 Uhr
callmesnake

callmesnake

12. August 2022 um 12:34 Uhr
Mr.Retrowave

Mr.Retrowave

12. August 2022 um 13:27 Uhr