Ghost of Tsushima: Film nur auf Japanisch, mit komplett japanischer Besetzung

Der „John Wick“-Regisseur Chad Stahelski soll eine Verfilmung des Open-World-Hits „Ghost of Tsushima“ realisieren. Und Stahelski hat bereits eine Vorstellung davon, wie der Film aussehen soll: mit einem komplett japanischen Cast und auf Japanisch.

Ghost of Tsushima: Film nur auf Japanisch, mit komplett japanischer Besetzung

Sony will weitere Videospiel-Marken auf die große Leinwand bringen. So auch das 2020 veröffentlichte Action-Adventure „Ghost of Tsushima“ von Sucker Punch. Ein Regisseur wurde bereits gefunden: Chad Stahelski, der in den letzten Jahren besonders für die „John Wick“-Reihe bekannt ist.

Stahelski hat bereits genaue Vorstellungen davon, wie der „Ghost of Tsushima“-Film aussehen soll. Der Filmemacher will einen komplett japanischen Cast und japanische Sprache mit Untertiteln.

„Ghost of Tsushima“ nur mit Untertiteln

Dass der Film nur auf Japanisch erscheint, würde „die meisten Leute zu Tode erschrecken“, so der Regisseur kürzlich in einem Interview mit Collider. Sony soll bei der Idee jedoch mit an Bord sein und ihn dabei unterstützen. Das westliche Publikum würde sich außerdem im Allgemeinen mehr und mehr daran gewöhnen, Untertitel zu lesen.

„Es ist eine Hommage an Akira Kurosawa, der wahrscheinlich zu den fünf größten Einflüssen in meinem Leben gehört, was den Film betrifft“, so Chad Stahelski in dem Interview. „Es ist eine Chance, Technologie und Menschen in einer zeitlosen Geschichte voranzutreiben. Es ist die typische mythologische Geschichte von Gut gegen Böse, die Suche nach einem Mann und die Beobachtung, wie er die Welt verändert oder die Welt ihn verändert. Das sind die ganzen Joseph-Campbell-Sachen, die man in einer Geschichte lieben würde. Dazu kommt natürlich, dass man mir nachsagt, ich hätte einen kleinen Samurai-Fetisch, was wahrscheinlich stimmt, wegen Manga und Anime und so.“

Related Posts

Laut Stahelski könnte der Film nicht nur fabelhaft aussehen, sondern auch die Möglichkeit für jede Menge Action bieten: „Wenn wir es richtig machen würden, wäre es visuell atemberaubend“, so der Regisseur. „Es ist charakterorientiert. Es bietet die Möglichkeit für großartige Action und großartiges Aussehen. Und ehrlich gesagt, wir würden versuchen, alles über den Charakter zu machen. Das heißt, es ist eine japanische Geschichte über die Mongolen, die auf der Insel Tsushima einfallen.“

Weitere Meldungen zum Thema:

Trotz der japanischen Sprache glaubt Stahelski, dass der Film auch beim westlichen Publikum ankommen könnte: „Eine komplett japanische Besetzung, auf Japanisch. Sony unterstützt uns dabei voll und ganz. Ich fahre nach Japan, seit ich 16 bin. Ich liebe das Land, die Menschen und die Sprache. Ich versuche, nicht nur in meiner, sondern auch in einer anderen Sprache Regie zu führen und mich kulturell zu verändern, um das auf eine coole Art und Weise zu vereinen, die auch ein westliches Publikum anspricht.“

Quelle: Collider, Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Crunchyroll

9 Anime-Highlights in der Herbst-Season 2022

FIFA 23 im Test

Besser als im Vorjahr, aber auch mit Schwächen!

PS5

Pulse 3D-Headset im Camouflage-Look kann vorbestellt werden

Saudi-Arabien

Möchte für 13 Milliarden Dollar einen führenden Publisher übernehmen

PlayStation Stars

Stufe 4-Nutzer werden beim Support bevorzugt - User üben Kritik

PlayStation Stars

Termin und weitere Details zum Treueprogramm

One Piece Film Red

Ein einzigartiges Anime-Abenteuer mit Ruffy & Co. - Filmkritik

PS Plus Oktober 2022

Neuzugänge für PS4 und PS5 enthüllt

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

15. August 2022 um 10:03 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

15. August 2022 um 10:06 Uhr
Kamehamehaha

Kamehamehaha

15. August 2022 um 10:08 Uhr
SoulHunter

SoulHunter

15. August 2022 um 10:11 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

15. August 2022 um 10:34 Uhr
Drakeline6

Drakeline6

15. August 2022 um 10:35 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

15. August 2022 um 10:48 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

15. August 2022 um 10:52 Uhr
questmaster

questmaster

15. August 2022 um 10:54 Uhr
questmaster

questmaster

15. August 2022 um 10:56 Uhr
SoulHunter

SoulHunter

15. August 2022 um 11:01 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

15. August 2022 um 11:02 Uhr
Hellogamer80

Hellogamer80

15. August 2022 um 11:56 Uhr
FinalSpace

FinalSpace

15. August 2022 um 12:27 Uhr
ETTE-Deluxe

ETTE-Deluxe

15. August 2022 um 12:51 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

15. August 2022 um 16:52 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

15. August 2022 um 17:33 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

16. August 2022 um 11:10 Uhr