Einige Bethesda- und Obsidian Entertainment-Veteranen haben ein neues Entwicklerstudio namens Something Wicked Games gegründet und die Opening Night Live genutzt, um mit einem Teaser-Trailer ein neues okkultes Open-World-Rollenspiel namens „Wyrdsong“ anzukündigen.
Einige wenige Details wurden genannt
Auch wenn die Informationen noch rar gesät sind, so hat sich Jeff Gardiner, der zuvor 15 Jahre bei Bethesda unter anderem an „Fallout 76“ gearbeitet hatte, einem Interview mit Eurogamer gestellt. Unterstützt wird Gardiner von Charles Staples, dem Designchef hinter „The Outer Worlds“. Das Studio wird im Übrigen von NetEase finanziert.
Die beiden Chefentwickler haben verraten, dass „Wyrdsong“ in Portugal angesiedelt sein und sich um die Gründung der Tempelritter drehen wird. „Wir siedeln es im Portugal um das 12. Jahrhundert herum an. Portugal ist der Ursprung der Tempelritter ─ eine Menge Leute realisieren das nicht. Es gibt eine Menge Diskussionen darüber, wo sie tatsächlich herstammen. Eine Menge an Dokumentationen scheinen anzudeuten, dass die Templer dort gegründet wurden“, sagte Gardiner.
Man wird die mythologische Geschichte der Templer beleuchten und zugleich in eine schaurige Stimmung gehen, um auch die düsteren Elemente, die Geheimgesellschaft sowie die okkulten Elemente der Templer abzudecken. Des Weiteren soll man die Wahl haben, was man spielt und welches Geschlecht der Charakter haben wird.
Allerdings befindet sich die Entwicklung von „Wyrdsong“ noch in einem sehr frühen Status, weshalb man noch einige Jahre auf die Veröffentlichung warten kann.
Klingt Interessant, aber ich verstehe nicht das man ein Spiel Jahre vorher ankündigen muss.
@Magatama & @Fanboy666
Ja Highlight ist natürlich vlt etwas falsch ausgedrückt…natürlich hätte man gerne mehr gesehen..vor allem gameplay…aber so zum anteasern und interesse wecken reichts doch erstmal…ob dieses interesse berechtigt ist wird sich zeigen …finde es aber besser wenn 5-7 games mein interesse wecken als wenn gar keins es tut…
Absolut nichtssagend. Kein Gameplay, noch nichtmal Game-Grafik. Null. Solche „Trailer“ hinterlassen bei mir persönlich schon mal nen schlechten ersten Eindruck.
Na ja, so was als Highlight zu bezeichnen wo man doch kaum was gesehen hat und kaum was über das Spiel weiß. Aber aufgrund der Entwickler die daran arbeiten, kann man definitiv gespannt sein auf das Spiel.
War eins der gestrigen Highlights…sah geil aus bin interessiert…
Eigentlich gab es kaum etwas zu sehen und dennoch bin ich heiß wie Frittenfett! Das Setting gefällt mir unendlich gut.
Klingt schon mal vielversprechend