Twisted Metal: Arbeiten an der ersten Staffel der TV-Serie abgeschlossen

Wie der verantwortliche Showrunner Michael Jonathan Smith bestätigte, wurden die Arbeiten an der ersten Season von "Twisted Metal" erfolgreich abgeschlossen. Wann die TV-Serie starten wird, ist aber weiterhin unklar.

Twisted Metal: Arbeiten an der ersten Staffel der TV-Serie abgeschlossen
Die TV-Serie zu "Twisted Metal" wird auf Peacock zu sehen sein.

Wie bereits vor einer ganzen Weile bestätigt wurde, möchte Sony Interactive Entertainment die hauseigenen Marken in den kommenden Jahren verstärkt auf andere Medien ausweiten.

Geplant sind unter anderem diverse Kinofilme und TV-Serien auf Basis erfolgreicher PlayStation-Marken. Zu den TV-Serien, an denen in der Vergangenheit gearbeitet wurde, gehörte unter anderem die Serienadaption von „Twisted Metal“, die exklusiv auf dem Streaming-Dienst Peacock zu sehen sein wird. Via Twitter wandte sich nun der für „Twisted Metal“ verantwortliche Showrunner Michael Jonathan Smith an die Community und wies darauf hin, dass die Arbeiten an der ersten Season erfolgreich abgeschlossen wurden.

Einen konkreten Starttermin bekam das Projekt aber weiterhin nicht spendiert.

Macher versprechen eine adrenalingeladene Comedy-Serie

Allzu viele Details zur TV-Serie von „Twisted Metal“ wurden bisher leider nicht genannt. Stattdessen ist von offizieller Seite lediglich die Rede von einer „adrenalingeladene Comedy-Serie“, die sich hinsichtlich des Settings und des derben Humors an der Videospielvorlage orientieren wird.

„Twisted Metal ist seit mehr als 25 Jahren ein weltweites Phänomen. Doch die kreative Vision für diese Live-Action-Adaption, die von Michael Jonathan Smith, Rhett Reese und Paul Wernick geleitet wird, hat uns umgehauen. Außerdem hat Anthony Mackie in der Hauptrolle die Sache unbestreitbar gemacht“, hieß es seinerzeit.


Weitere Meldungen zum Thema:


Bei der TV-Serie zu „Twisted Metal“ wird es nach dem aktuellen Stand der Dinge nicht bleiben. Stattdessen soll sich zudem ein Reboot des Videospiels in Arbeit befinden, das unbestätigten Berichten zufolge zunächst bei Lucid Games entstand und nach Entwicklungsproblemen mittlerweile bei den Firesprite Studios untergebracht wurde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare