PS5: Twisted Metal? Sony soll das Comeback einer beliebten Marke vorbereiten

Aktuellen Berichten zufolge wird Sony Interactive Entertainment Ende des Jahres das Comeback einer beliebten PlayStation-Marke ankündigen. Spekuliert wird natürlich, dass wir es hier mit "Twisted Metal" zu tun haben könnten.

PS5: Twisted Metal? Sony soll das Comeback einer beliebten Marke vorbereiten
Wird der Reboot von "Twisted Metal" Ende 2022 angekündigt?

In den vergangenen Wochen und Monaten sorgten Insider immer wieder für reichlich Gesprächsstoff und nahmen dabei auch die eine oder andere Ankündigung durch den verantwortlichen Entwickler beziehungsweise Publisher vorweg.

Für frische Spekulationen sorgt in diesen Stunden der Twitter-Kanal „VGnewsinsider“, der erfahren haben möchte, dass Sony Interactive Entertainment im vierten Quartal des Kalenderjahres 2022 einen neuen Titel ankündigen wird. Wie es weiter heißt, versteckt sich hinter dem Ganzen eine Rückkehr einer beliebten PlayStation-Marke. Womit wir es hier im Detail zu tun haben, bestätigte „VGnewsinsider“ zwar nicht, wies allerdings darauf hin, dass die Entwicklungsarbeiten an dem Titel derzeit zu rund 70 Prozent abgeschlossen sind.

Gerüchteküche konzentriert sich auf Twisted Metal

„Ich habe mehr Informationen dazu, aber ich warte auf eine Rückmeldung von meiner Quelle, um sicherzugehen, bevor ich etwas poste“, führte „VGnewsinsider“ in einem weiteren Tweet aus und deutete an, dass in den kommenden Wochen weitere Informationen folgen könnten. Welche Marke im Detail ihr Comeback feiern soll, bleibt also abzuwarten. In der Vergangenheit schoss sich die Gerüchteküche jedoch auf das Action-Rennspiel „Twisted Metal“ ein. Unbestätigten Berichten zufolge entstand der Reboot zunächst bei den „Destruction AllStars“-Machern von Lucid Games.

Weitere Meldungen zu Twisted Metal:

Allerdings soll sich Sony Interactive Entertainment aus nicht näher genannten Gründen dazu entschlossen haben, Lucid Games das Vertrauen zu entziehen und den Reboot von „Twisted Metal“ bei einem anderen Entwickler unterzubringen: Dem 2021 übernommenen Studio Firesprite. Berichte, zu denen sich bisher aber weder Sony Interactive Entertainment noch Lucid Games äußern wollten.

Ebenfalls für eine Rückkehr von „Twisted Metal“ spricht die Tatsache, dass aktuell an einer TV-Serie zur Marke gearbeitet wird. Zur besagten TV-Serie erreichten uns in dieser Woche weitere Details, die wir hier für euch zusammengefasst haben. Wie es unter anderem hieß, steht uns mit „Twisted Metal“ eine TV-Serie ins Haus, die sowohl mit ihrem Humor als auch ihrer überzogenen Action punkten wird.

Wann mit dem Start der TV-Serie, die sich aus halbstündigen Episoden zusammensetzt, zu rechnen ist, wurde bisher jedoch nicht verraten.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

01. März 2022 um 13:48 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

01. März 2022 um 13:48 Uhr
DerBabbler

DerBabbler

01. März 2022 um 13:48 Uhr
Deep-Throat

Deep-Throat

01. März 2022 um 13:58 Uhr
Deep-Throat

Deep-Throat

01. März 2022 um 14:09 Uhr
PirateKing

PirateKing

01. März 2022 um 14:20 Uhr
Sephirothnova

Sephirothnova

01. März 2022 um 14:36 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

01. März 2022 um 14:38 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

01. März 2022 um 17:05 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

01. März 2022 um 17:33 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

01. März 2022 um 17:43 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

01. März 2022 um 20:03 Uhr
Darth_Banane567

Darth_Banane567

01. März 2022 um 21:42 Uhr