Call of Duty Modern Warfare 2: Trailer zur Open Beta und Grafikvergleich

Am gestrigen Sonntagabend ist der neue "Call of Duty"-Ableger in die offene Betaphase übergegangen. Wie sich der First-Person-Shooter aktuell auf den PlayStation-Konsolen schlägt, zeigt ein kurzweiliges Vergleichsvideo.

Call of Duty Modern Warfare 2: Trailer zur Open Beta und Grafikvergleich
Die Betaphase ist in vollem Gange.

Schon am vergangenem Freitag und Samstag hatten Vorbesteller der PS-Version die Möglichkeit, „Call of Duty: Modern Warfare 2“ anzutesten. Seit gestern Abend gegen 19 Uhr wurde die Betaversion schließlich allen PlayStation-Spielern zugänglich gemacht.

Ein kurzer Trailer stimmt auf die gebotene Multiplayer-Action ein:

Bereits zuvor lud ElAnalistaDeBits ein elfminütiges Vergleichsvideo hoch. Hier hat der Technik-YouTuber die Versionen für PS5, PS4 Pro und PS4 unter die Lupe genommen.

Infinity Ward hat für den neuen Shooter-Ableger auf eine horizontale dynamische Auflösung mit Temporal Reconstruction zurückgegriffen. In vorherigen Teilen war das ebenfalls zu beobachten.

Auf der PS4 kaum Verbesserungen erkennbar

Im Vergleich mit den Vorgängerkonsolen besitzt die PS5 realistischere Schatten, eine Umgebungsverdeckung, einen höheren Detailgrad und die anisotrope Filterung. Bezüglich der Performance sind aktuell 60 Bilder die Sekunde möglich. Ein 120-FPS-Modus ist aktuell noch nicht verfügbar.

Auf der PS4 Pro und der PS4 sind die Unterschiede zum vorherigen „Modern Warfare“-Ableger sehr gering. Zudem erreichen die inzwischen veralteten Konsolen nicht immer 60 FPS. Die leistungsstärkere PS5 zeigt wiederum sichtbare Verbesserungen an, doch letztendlich handelt es sich um ein Spiel, das auf Old-Gen-Basis entwickelt wurde.

Über ein Element werden sich die Consoleros freuen: Wie in „Black Ops Cold War“ und „Vanguard“ lässt sich auf allen Plattformen das Sichtfeld anpassen. Werte von bis zu 120 sind möglich.


Weitere Meldungen zu „Call of Duty: Modern Warfare 2“:


Beim Vergleich muss berücksichtigt werden, dass lediglich die Beta-Version zu sehen ist. Bis zum finalen Release kann sich noch das ein oder andere Element ändern.

Die Veröffentlichung findet am 28. Oktober für PlayStation, Xbox und PC statt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SemperFI187

SemperFI187

19. September 2022 um 14:20 Uhr
Flex_deine_Ex

Flex_deine_Ex

19. September 2022 um 14:31 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

19. September 2022 um 14:59 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

19. September 2022 um 15:07 Uhr
Eternal_Vomit

Eternal_Vomit

19. September 2022 um 15:27 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

19. September 2022 um 19:30 Uhr