Armored Core 6: Stellenausschreibung befeuert die Gerüchte um den neuen Ableger

In den vergangenen Jahren wurde From Software immer wieder mit einem möglichen "Armored Core 6" in Verbindung gebracht. Während das Studio weiter schweigt, sorgte eine aktuelle Stellenausschreibung für neue Spekulationen.

Armored Core 6: Stellenausschreibung befeuert die Gerüchte um den neuen Ableger
"Armored Core 6" wurde bisher nicht offiziell angekündigt.

Wie From Software vor wenigen Monaten noch einmal bestätigte, arbeitet das japanische Studio derzeit an mehreren neuen Projekten, die bisher nicht offiziell angekündigt wurden.

Anfang des Jahres erreichte uns ein Leak, in dessen Rahmen die ersten vermeintlichen Screenshots und Details zu einem neuen „Armored Core“-Abenteuer den Weg ins Netz fanden. Während die Verantwortlichen von From Software zu dem besagten Leak bis heute schweigen, sorgt eine aktuelle Stellenausschreibung des Studios für neue Spekulationen. Mit dieser begibt sich From Software auf die Suche nach einem Charakter-Designer.

Interessant ist in diesem Zusammenhang die Beschreibung, in der explizit auf Mechs hingewiesen wird: „Sie werden für eine breite Palette von Designs im Zusammenhang mit Charakteren und Mechs verantwortlich sein“.

Eine Welt aus der Feder von Hidetaka Miyazaki?

Eine offizielle Bestätigung von „Armored Core 6“ steht weiter aus. Laut dem Anfang 2022 aufgetauchten Leak wartet im neuesten Ableger der beliebten Mech-Action-Serie eine Spielwelt, die von niemand geringerem als Hidetaka Miyazaki erschaffen wurde. Die Geschichte soll sich um die geheimnisvolle Substanz „Melange“ drehen, die über das Potenzial verfügt, „die menschliche Zivilisation dramatisch voranzubringen“.

Im spielerischen Bereich soll die Reihe den nächsten großen Schritt nach vorne machen. Geboten werden laut dem Leak dynamische Third-Person-Shooter-Gefechte, intensive Nahkämpfe mit Klingen und Schilden sowie zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten für die Mechs, mit denen ihr eure gigantischen Kampfroboter auf die vor euch liegenden Missionen zuschneiden beziehungsweise vorbereiten könnt.


Weitere Meldungen zu Armored Core:


Aber wie gesagt: Offiziell bestätigt wurde bisher nichts. Daher solltet ihr sowohl den im Januar aufgetauchten Leak als auch die aktuellen Gerüchte um „Armored Core 6“ zunächst mit der nötigen Vorsicht genießen. Zu hoffen bleibt, dass From Software bald ein Einsehen mit der wartenden Community hat und das neue „Armored Core“ offiziell ankündigt beziehungsweise vorstellt.

Quelle: Tech4Gamers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.