Armored Core 6: Eine Welt von Hidetaka Miyazaki? Mögliche Details & Bilder zum Nachfolger geleakt

In den vergangenen Monaten wurde immer wieder über ein mögliches "Armored Core 6" berichtet, das sich beim japanischen Entwicklerstudio From Software in Entwicklung befinden soll. Zum Start in die neue Woche erreichten uns erste unbestätigte Details zum bisher nicht offiziell angekündigten Action-Titel.

Armored Core 6: Eine Welt von Hidetaka Miyazaki? Mögliche Details & Bilder zum Nachfolger geleakt

"Armored Core 6" soll sich bei From Software in Entwicklung befinden.

In der Vergangenheit wiesen die Verantwortlichen von From Software mehrfach darauf hin, dass das Unternehmen auf kurz oder lang gerne an einem neuen Ableger der „Armored Core“-Reihe arbeiten möchte.

Während eine offizielle Ankündigung von „Armored Core 6“ noch auf sich warten lässt, soll eine Umfrage des japanischen Studios erste Details zum neuen Ableger geliefert haben. Sollten wir es hier nicht mit einem simplen Fake zu tun haben, dann geht aus der besagten Umfrage hervor, dass euch „Armored Core 6“ in eine Welt verfrachten wird, die von niemand geringerem als „Dark Souls“- und „Elden Ring“-Schöpfer Hidetaka Miyazaki erschaffen wurde.

Dynamische Gefechte mit Nah- und Fernkampfwaffen?

Die Geschichte des neuen „Armored Core“-Abenteuers soll sich dabei um die geheimnisvolle Substanz „Melange“ drehen, die über das Potenzial verfügt, „die menschliche Zivilisation dramatisch voranzubringen“. Allerdings bringt die Substanz auch destruktive Eigenschaften mit sich und soll vor langer Zeit für den Untergang des Planeten Bashtar und der umliegenden Sternensysteme verantwortlich gewesen sein. „Armored Core 6“ spielt laut der Umfrage zu einer Zeit, in der erneut von Melange-Aktivitäten auf der Oberfläche Bashtars berichtet wird. Schnell tobt ein Konflikt um die wertvolle Ressource, an dem sich große Unternehmen, Söldnergruppen und Sekten gleichermaßen beteiligen.

Weitere Meldungen zu Armored Core:

Spielerisch soll die langlebige Reihe mit „Armored Core 6“ den nächsten großen Schritt machen und verspricht laut der Umfrage umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten für eure Mecha, dynamische Third-Person-Shooter-Gefechte, intensive Nahkämpfe mit Klingen und Schilden sowie „ein überwältigendes Gefühl der Größe, das euch nur ein Mecha bieten kann“. Zudem ist von noch größeren Maps sowie abwechslungsreicheren Mecha-Builds die Rede.

In der Umfrage war laut dem Nutzer auch ein erster kurzer Gameplay-Clip zu finden. Aus nicht näher genannten Gründen wurde dieser bisher jedoch nicht öffentlich gemacht. Allgemein sollten die hier genannten vermeintlichen Details zu „Armored Core 6“ erst einmal mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Eine offizielle Stellungnahme seitens der Entwickler von From Software zu diesem Thema steht nämlich noch aus.

Update: Auch erste Bilder wurden mittlerweile geleakt. Leider liegen diese bisher nur in einer Qualität vor, die doch reichlich zu wünschen übrig lässt.

Quelle: Resetera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Elden Ring

Entwickler bestätigen "New Game Plus"-Modus und die ungefähre Spielzeit

Uncharted Film

Tom Holland über "die härteste Actionszene", die er je gemacht habe

PS4 & PS5

Diese Spiele kommen neu auf den Markt

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

10. Januar 2022 um 09:18 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

10. Januar 2022 um 12:23 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

10. Januar 2022 um 13:48 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

10. Januar 2022 um 16:29 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

10. Januar 2022 um 16:29 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

10. Januar 2022 um 18:08 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

10. Januar 2022 um 19:22 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

11. Januar 2022 um 00:35 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

11. Januar 2022 um 12:14 Uhr