Armored Core: Die Serie ist laut From Software noch nicht beendet

Mit der Mecha-Action-Reihe "Armored Core" ist es noch nicht vorbei, wie die zuständigen Entwickler von From Software nochmals bestätigten. Die Arbeiten an einem neuen Teil wurden bereits vor mehr als einem Jahr bestätigt, doch seit dem herrscht Funkstille.

Armored Core: Die Serie ist laut From Software noch nicht beendet

Fans der Mecha-Action-Reihe „Armored Core“ hätten wahrscheinlich allen Grund zu glauben, dass die Serie mit dem 2013 veröffentlichten „Armored Core: Verdict Day“ eingestellt wurde. Der Titel wurde seinerzeit für PlayStation 4 und Xbox 360 veröffentlicht. Zwar wurde vor bereits über einem Jahr bestätigt, dass sich ein weiterer Teil in Arbeit befindet, doch Neuigkeiten dazu gab es bisher noch nicht. Das bedeutet aber nicht, dass die Serie still und heimlich auf das Abstellgleis gestellt wurde.

Der From Software-Entwickler Yasunori Ogura betonte, dass die Fans noch etwas mehr Geduld beweisen müssen, bis sie erfahren können, was als nächstes für die „Armored Core“-Reihe auf dem Plan steht.

„Danke, dass ihr das Armored Core-Musik-Special zum 20. Jubiläum anseht“, teilte Ogura in einem Tweet zur heutigen Übertragung mit. „Auch wenn ich noch Nichts verraten kann, haben wir nicht die Absicht, die Armored Core-Serie mit dem aktuellen Status zu beenden, deshalb würde ich es begrüßen, wenn ihr noch etwas länger warten könntet.

Es bleibt also weiterhin abzuwarten, wann und für welche Plattformen die Armored Core“-Reihe fortgesetzt wird. Da die Entwicklung des neuen Teils bereits vor über einem Jahr bestätigt wurde, bleibt zu hoffen, dass die Ankündigung nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

04. Dezember 2017 um 18:20 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

04. Dezember 2017 um 18:48 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

04. Dezember 2017 um 18:50 Uhr