People Can Fly: Take-Two tritt vom Publishing-Vertrag zu Project Dagger zurück

Wie Take-Two Interactive und die Entwickler von People Can Fly bekannt gaben, wird die Entwicklungs- und Publishing-Vereinbarung zu "Project Dagger" nach knapp zwei Jahren in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Daher wird das polnische Studio die Entwicklung alleine fortsetzen.

People Can Fly: Take-Two tritt vom Publishing-Vertrag zu Project Dagger zurück
"People Can Fly" arbeitet an mehreren neuen Projekten.

Bekanntermaßen arbeiten die Entwickler von People Can Fly, dem Studio hinter Titeln wie „Bulletstorm“ oder „Outriders“, aktuell an mehreren neuen Projekten.

Darunter „Project Dagger“, das sich seit rund zwei Jahren in Entwicklung befindet und in Zusammenarbeit mit dem US-Publisher Take-Two Interactive entwickelt und veröffentlicht werden sollte. Die Betonung liegt in diesem Fall auf dem Wort „sollte“, da heute bekannt gegeben wurde, dass sich Take-Two Interactive und People Can Fly in beiderseitigem Einvernehmen dazu entschlossen, die Entwicklungs- und Publishing-Vereinbarung zu „Project Dagger“ aufzukündigen.

Ab sofort wird das Projekt von People Can Fly alleine weiterentwickelt und vermarktet.

Entwickler vom Potenzial des Titels überzeugt

Von möglichen Schwierigkeiten bei der Entwicklung möchten die Verantwortlichen von People Can Fly allerdings nichts hören. Stattdessen ist das Team laut eigenen Angaben weiterhin vom Potenzial von „Project Dagger“ überzeugt. „Ich bin davon überzeugt, dass wir uns im Guten trennen werden. Daher sehe ich keine Gründe, weshalb wir mit Take-Two zukünftig nicht an einem anderen Projekt zusammenarbeiten könnten“, so Sebastian Wojciechowski, der CEO von People Can Fly.

Weiter hieß es: „Wir glauben fest an das Potenzial von Project Dagger und verpflichten uns nun, seine Entwicklung innerhalb unserer Self-Publishing-Pipeline fortzusetzen.“ Aktuell befinde sich der Titel noch in der Vorproduktion und wird von der Unreal Engine 4 auf die Unreal Engine 5 übertragen. Auf absehbare Zeit sollten wir daher nicht mit der offiziellen Enthüllung von „Project Dagger“ rechnen.

Related Posts

„Es ist mir klar, dass durch diese Entscheidung zusätzliche Investitionen auf uns zukommen. Das Self-Publishing ist jedoch ein fester Teil unserer Strategie. Natürlich schließen wir die Zusammenarbeit mit einem neuen Publisher nicht aus, wenn dies für eine überzeugende Geschäftsmöglichkeit sorgt“, meint Wojciechowski abschließend.

Quelle: Peope Can Fly

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Der coole Lootshooter * Outriders ~ Worldslayer * zählt zu meinen lieblings Games, weshalb ich neue Projekte von * People Can Fly * im Auge behalte…