God of War Ragnarök: Der ambitionierte Nachfolger erreicht den Gold-Status

Wie die Entwickler der Sony Santa Monica Studios bekannt gaben, erreichte "God of War: Ragnarök" offiziell den Gold-Status. Somit wird der Nachfolger wie geplant im kommenden Monat veröffentlicht.

God of War Ragnarök: Der ambitionierte Nachfolger erreicht den Gold-Status
"God of War: Ragnarök" erscheint im November 2022.

Zu den größten Titeln des diesjährigen Weihnachtsgeschäft dürfte zweifelsohne „God of War: Ragnarök“ gehören, mit dem die Entwickler der Sony Santa Monica Studios die Geschichte um die nordische Mythologie zu einem spektakulären Finale führen möchten.

Wie die Verantwortlichen von Sony Santa Monica via Twitter bekannt gaben, erreichte das neue Abenteuer von Kratos und Atreus offiziell den Gold-Status. Somit befindet sich „God of War: Ragnarök“ auf dem Weg in die Vervielfältigung und kann wie geplant Anfang des kommenden Monats für die PlayStation-Konsolen veröffentlicht werden.

Im Zuge der heutigen Ankündigung nutzte das Studio die Gelegenheit, um sich für die Unterstützung der Community zu bedanken.

Das Statement der Entwickler im Wortlaut

„Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass God of War: Ragnarök den Gold-Status erreichte“, so die Entwickler der Santa Monica Studios. „Im Namen von SMS und all unseren Partnern möchten wir uns bei den Fans bedanken, die uns im Laufe der Entwicklung unterstützt haben. Wir stehen kurz vor der Veröffentlichung und können es kaum erwarten, dass Sie es am 9. November spielen.“

Die Geschichte des Nachfolgers dreht sich unter anderem um das Schicksal von Kratos‘ Sohn Atreus, der sich auf der Suche nach Wissen befindet, das ihm dabei helfen soll, Lokis Prophezeiung zu verstehen. Bewaffnet mit seiner Leviathanaxt, den Chaosklingen und dem Wächterschild reist Kratos durch die Welten des Lebensbaums Yggdrasil und erkundet laut Entwicklerangaben „gefährliche und atemberaubende Landschaften“, in denen sich zahlreiche mächtige Feinde zum Kampf stellen.

„Kratos muss sich entscheiden, ob er sich weiterhin von der Angst, seine Fehler zu wiederholen, gefangen halten lassen will, oder ob er sich daraus befreit, um für Atreus der Vater zu sein, den er braucht“, heißt es zur Geschichte des Nachfolgers weiter.


Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarök:


„God of War: Ragnarök“ erscheint am 9. November 2022 für die PlayStation 4 und die PlayStation 5.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

08. Oktober 2022 um 18:09 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

09. Oktober 2022 um 13:23 Uhr