MultiVersus: Battle-Pass der zweiten Season setzt deutlich mehr XP voraus

Mit der kürzlich gestarteten zweiten Season hielt auch ein neuer Battle-Pass Einzug in den Free2Play-Titel "MultiVersus". Wie sich in der Zwischenzeit herausstellte, setzt der erfolgreiche Abschluss des neuen Battle-Pass deutlich mehr XP voraus als noch in der ersten Season.

MultiVersus: Battle-Pass der zweiten Season setzt deutlich mehr XP voraus
"MultiVersus" startete kürzlich in die zweite Season.

In der vergangenen Woche starteten die Entwickler von Player First Games die zweite Season des kostenlos spielbaren Multiplayer-Brawlers „MultiVersus“.

Zu den gebotenen Inhalten gehört unter anderem ein neuer Season-Pass. Wie bereits vor wenigen Tagen bestätigt wurde, nahmen sich die Entwickler hier das Feedback der Community zu Herzen und wollten laut eigenen Angaben dafür sorgen, dass sich der Battle-Pass der zweiten Season „lohnender anfühlt“. Mittlerweile ist auch klar, was das Ganze in der Praxis bedeutet.

So wurde nicht nur dafür gesorgt, dass es keine Stufen ohne Belohnungen mehr gibt. Darüber hinaus wurde die Anzahl der XP, die für den erfolgreichen Abschluss des zweiten Battle-Pass benötigt wird, fast verdoppelt.

So viel XP benötigt ihr für alle Belohnungen

Um beim Battle-Pass der ersten Season alle Stufen zu erklimmen und die damit verbundenen Belohnungen freizuschalten, mussten noch 47.650 XP gesammelt werden. Ein Wert, der in der zweiten Season gerade einmal ausreicht, um Stufe 42 zu erreichen. Für den erfolgreichen Abschluss von Stufe 50 hingegen werden beim Battle-Pass der aktuellen Season 87.450 XP vorausgesetzt. Eine Änderung, die nicht von allen positiv aufgenommen wurde.

Stattdessen wurde vereinzelt der Vorwurf laut, dass die Lebensdauer des Battle-Pass durch unnötiges Grinding künstlich gestreckt wird. Im Laufe des heutigen Tages hält übrigens der nächste neue Charakter der zweiten Season Einzug in „MultiVersus“. Die Rede ist von Marvin der Marsmensch beziehungsweise Marvin the Martian, der in verschiedenen Serien und Filmen von Warner seinen Auftritt hatte.


Weitere Meldungen zu MultiVersus:


„MultiVersus“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.