Alien: Insider legt nach - Entwickler des unangekündigten Triple-A-Projekts bekannt?

In dieser Woche brachte der Insider Tom Henderson das Gerücht in Umlauf, dass an einem neuen Triple-A-Projekt auf Basis der "Alien"-Marke gearbeitet wird. In der Zwischenzeit legte Henderson nach und brachte nun auch einen möglichen Entwickler ins Gespräch.

Alien: Insider legt nach – Entwickler des unangekündigten Triple-A-Projekts bekannt?

Arbeitet Grasshopper Manufacture an einem "Alien"-Titel?

In dieser Woche berichtete der als verlässliche Quelle geltende Insider Tom Henderson, dass an einem neuen Triple-A-Projekt im Universum der Kult-Reihe „Alien“ gearbeitet wird.

Wie Henderson unter Berufung auf seine Quellen angab, versteckt sich hinter dem Ganzen ein Survival-Horror-Projekt, das nach dem aktuellen Stand der Dinge im Weihnachtsgeschäft 2023 veröffentlicht werden soll. Schnell wurde vermutet, dass wir es hier mit einem Nachfolger zu „Alien Isolation“ zu tun haben könnten, der genau wie der erste Teil von Creative Assembly entwickelt wird.

In einem Update teilte uns der Insider weitere Informationen mit, die ihm zu Ohren gekommen sind und sich um den Entwickler des unangekündigten „Alien“-Titel drehen. Laut Henderson wurde ihm mitgeteilt, dass das Projekt beim japanischen Studio Grasshopper Manufacture entsteht.

Grasshopper arbeitet an mehreren Projekten

Das im Oktober des vergangenen Jahres vom chinesischen Publisher NetEase übernommene Entwicklerstudio machte in der Vergangenheit vor allem mit ausgefallenen Action-Titeln wie der „No More Heroes“-Reihe, „Lollipop Chainsaw“ oder „Killer is Dead“ von sich reden. Wie Grasshopper-Gründer Goichi Suda im Mai dieses Jahres bestätigte, arbeitet sein Studio derzeit an fünf Projekten, von denen drei auf komplett neuen Marken basieren werden.

Weiter hieß es, dass einer der Titel wenn möglich noch in diesem Jahr enthüllt werden soll. Könnte sich Suda hier auf den „Alien“-Titel bezogen haben, der aktuell durch die Gerüchteküche geistert? Möglicherweise erfahren wir auf den The Game Awards 2022 am 8. Dezember mehr.

Related Posts

Eine offizielle Stellungnahme seitens Grasshopper Manufacture liegt zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor.

Quelle: Insider Gaming

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

PlayStation Plus

Essential, Extra und Premium deutlich günstiger im Sale - Nur noch zwei Tage

Black Friday 2022

Sales bei Amazon, Media Markt und Saturn - PS Plus, Spiele und mehr

Guardians of the Galaxy Holiday Special

Charmantes Weihnachts-Abenteuer - Filmkritik

The Witcher 3 für PS5

Cross-Progression, Zugänglichkeits-Features und mehr bestätigt

Battlefield

Laut Sony kein ernsthafter Konkurrent für Call of Duty

Gran Turismo 7

Update 1.26 veröffentlicht - Changelog mit Details

Sony vs Microsoft

Xbox Game Pass-Dominanz, aber bessere Spiele auf der PlayStation?

Sony

Microsoft möchte PlayStation wie Nintendo werden lassen

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Snakeshit81

Snakeshit81

24. November 2022 um 15:10 Uhr
Dennywestside

Dennywestside

24. November 2022 um 16:09 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

25. November 2022 um 00:32 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

25. November 2022 um 05:20 Uhr

Kommentieren

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.