Cyberpunk 2077: GOTY-Edition für 2023 geplant

In einem Investorentreffen gab der Präsident von CD Projekt RED bekannt: Nächstes Jahr soll eine Game of the Year Edition des dystopischen Action-Rollenspiels erscheinen.

Cyberpunk 2077: GOTY-Edition für 2023 geplant

Wie "The Witcher 3" bekommt auch "Cyberpunk 2077" eine GOTY-Edition.

Die polnische Webseite Stockwatch machte auf eine Aussage von Adam Kiciński aufmerksam. Dabei handelt es sich um den Präsidenten des Videospielunternehmens CD Projekt RED.

Natürliche Ordnung der Dinge

In einer kürzlich stattgefundenen Investorenkonferenz erwähnte er eine GOTY-Edition von „Cyberpunk 2077“, die irgendwann nächstes Jahr herauskommen soll. Laut Kiciński sei das „die natürliche Ordnung der Dinge.“

Anschließend wies er darauf hin, wie diese Vorgehensweise bei „The Witcher 3: Wild Hunt“ aussah. Auch das Fantasy-RPG mit Geralt von Riva erhielt einst solch eine Edition. Sie ist erst in den Handel gekommen, nachdem die zwei Erweiterungen „Blood and Wine“ und „Hearts of Stone“ erschienen sind.

Genau so soll es auch beim Cyberpunk-Abenteuer ablaufen. Das heißt: Erst nachdem im nächsten Jahr „Phantom Liberty“ veröffentlicht wurde, ist eine GOTY-Edition zu erwarten. Darin wird abgesehen vom Hauptspiel die eben genannte Erweiterung enthalten sein.

Übrigens soll nach der Veröffentlichung von „Phantom Liberty“ ein weiteres großes Update folgen. Damit möchte das Entwicklerteam dem Open-World-Spiel den allerletzten Schliff geben.

Ende 2023 soll dann der Nachfolger zu „Cyberpunk 2077“ in die Vorproduktion gehen. Auf der neuen Marke wird also langfristig aufgebaut. Kein Wunder, schließlich hat CD Projekt RED dem Titel das erfolgreichste dritte Quartal der Unternehmensgeschichte zu verdanken. Gerade nach dem Release des Next-Gen-Updates und dem Serien-Start von „Cyberpunk: Edgerunners“ sind die Verkäufe nochmal angestiegen.


Weitere Meldungen zu „Cyberpunk 2077“:


„Cyberpunk 2077“ kostet im PlayStation Store aktuell 49,99 Euro. Wer die Premium-Stufe von PlayStation Plus abonniert hat, kann fünf Stunden lang hineinschnuppern.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Spiele-Highlights 2023

Auf diese 7 Action-Adventures könnt ihr euch freuen

PS5

30 Prozent der Nutzer hatten laut Sony keine PS4

Overwatch 2 im Interview

Das sind die Geheimnisse der neuen Antarctica-Map

WWE 2K23 erstmals angespielt

Evolution nach dem Wrestling-Neustart!

PS5

Beta-Update mit Discord-Sprachchat, VRR für 1440p und mehr

Hogwarts Legacy

PS5 mit erheblicher Download-Größe und Preload-Termine

Titanfall

Eingestelltes Singleplayer-Projekt und Entlassungen bei Respawn?

PlayStation Plus Collection

Wird im Mai entfernt - Sichert euch vorher die enthaltenen Titel

Mehr Top-Artikel

Kommentare

MartinDrake

MartinDrake

04. Dezember 2022 um 01:43 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

04. Dezember 2022 um 12:07 Uhr
hardtobelieve

hardtobelieve

05. Dezember 2022 um 00:14 Uhr