Forspoken: Macher versichert, Spieler müssen sich wegen der Story keine Sorgen machen

Ihr habt vor einigen Monaten einen Werbeclip zu "Forspoken" gesehen und seid euch deshalb unsicher, ob die Story des Spiels euch packen können wird? Einer der Macher verriet uns, warum ihr euch deshalb nicht allzu viele Gedanken machen solltet.

Forspoken: Macher versichert, Spieler müssen sich wegen der Story keine Sorgen machen
"Forspoken" erscheint am 24. Januar 2023 auf Konsolen exklusiv für die PS5.

In gut fünf Wochen erscheint mit „Forspoken“ eines der ersten potentiellen Spiele-Highlights des Spielejahres 2023. Einige Spieler scheinen sich jedoch noch nicht sicher zu sein, ob das Action-RPG auch mit seiner Story überzeugen können wird. Grund zur Sorge bot für viele ein vor einigen Monaten veröffentlichter Werbespot, der ziemlich schnell viral ging und ein Eigenleben entwickelte. Laut einem der Macher sei dieser Spot jedoch kein Grund zur Sorge.

Forspoken-Spieler benötigen den Kontext, um alles zu verstehen

Das versicherte uns gegenüber zumindest Raio Mitsuno, der als Creative Producer am Square Enix-Spiel arbeitet. Mit ihm sowie zwei weiteren Mitgliedern des Teams von Luminous Productions („Final Fantasy XV“) durften wir uns kürzlich unterhalten. Im Interview wollten wir von Mitsuno wissen, wie er all jene Spieler beruhigen würde, die sich wegen des eingangs erwähnten Twitter-Clips womöglich Sorgen bezüglich der Qualität der Story des Games machen.

Wie er gesteht, habe das fragliche Video zu einer Diskussion unter Spielern geführt, doch seiner Ansicht nach sei es hierbei wichtig zu bedenken, dass „Forspoken“ vor allem „in sehr erzähllastiges Spiel, bei dem man den gesamten Kontext braucht, um zu verstehen, was die Charaktere durchmachen und warum sie bestimmte Dinge sagen und sich auf eine bestimmte Weise verhalten.“ Das Team wolle nicht alles zeigen, weshalb in solchen Clips Szenen zu sehen und Sätze zu hören seien, die für die Spieler ohne den dazugehörigen Kontext des fertigen Games keinen Sinn ergeben würden.

Aus dem viral gegangenen kurzen Video hätten die Verantwortlichen jedoch auch ihre Lehren gezogen, wie uns Mitsuno versicherte: „Ich denke, eine wichtige Erkenntnis für uns war, dass wir sicherstellen müssen, dass der Kontext vorhanden ist, damit die Leute ihm folgen können.“ Anschließend fügt er hinzu: „Aber seid versichert, dass im vollständigen Spiel alles in einer natürlichen Art von Progression abläuft“, weshalb Spieler am Ende in der Lage sein würden, alles zu verstehen.

Weitere Meldungen zu Forspoken:

Falls ihr noch mehr über das erfahren möchtet, das uns Raio Mitsuno und seine Kollegen über „Forspoken“ verraten haben, dann werft gerne einen Blick in unser Interview zum kommenden Action-RPG. Klickt dafür einfach nur hier.

„Forspoken“ wird am 24. Januar 2023 auf Konsolen exklusiv für die PlayStation 5 veröffentlicht.

Freut ihr euch bereits darauf, die Story von „Forspoken“ spielen zu können?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

19. Dezember 2022 um 04:32 Uhr
CybernetikFrozone

CybernetikFrozone

19. Dezember 2022 um 06:59 Uhr
attitude2011

attitude2011

19. Dezember 2022 um 09:25 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

19. Dezember 2022 um 12:53 Uhr
kitetsufighter

kitetsufighter

19. Dezember 2022 um 17:33 Uhr