Deceit 2: Social-Horror-Survival-Spiel mit Trailer für PS5 und PS4 angekündigt

"Deceit 2" erscheint für Konsolen sowie PC und soll das Spielerlebnis des ersten Teils noch einmal kräftig nach vorne bringen. Der auf der Unreal Engine 5 basierende Titel zeigt sich in einem Trailer.

Deceit 2: Social-Horror-Survival-Spiel mit Trailer für PS5 und PS4 angekündigt

World Makers hat „Deceit 2“ angekündigt. Es ist die Fortsetzung des Social-Horror-Survival-Spiels „Deceit“ und wird 2023 für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC erscheinen. Ein Trailer gewährt erste Einblicke.

„Deceit 2“ wird als ein Deduktions-Horrorspiel für 6 bis 9 Spieler beschrieben, bei dem zwei von euch infiziert werden. Während die Infizierten den Anweisungen des Spielleiters folgen, müssen die anderen Spieler zusammenarbeiten, um dem Ritual zu entkommen und herauszufinden, wer ein Komplott gegen sie schmiedet.

Infizierte Spieler können im Spielverlauf die Blutaltäre aktivieren, die sich auf der Karte befinden. Diese Aktivierung löst eine Realitätsverschiebung aus, die alle Spieler in eine parallele Dimension befördert, in der die Infizierten schreckliche Kräfte besitzen. Sie stiften Unheil und sabotieren die Bemühungen der Unschuldigen, aber sie können bei ihrer Entdeckung eliminiert werden.

Alles soll besser werden

„Deceit 2“ kommt laut der Ankündigung mit überarbeiteten Charakteren und Gameplay-Innovationen daher. Gleiches gilt für eine „deutlich verbesserte Grafik“, die auf der Unreal Engine 5 basiert.

Der Kampf wiederum wird mit neuen Gegenständen und Fähigkeiten ausgestattet sein, um die Überlebenden bei der Verteidigung gegen die Infizierten zu stärken. Hinzu kommen interaktive Karten, die intensivere Verfolgungsjagden ermöglichen sollen.

„Deceit 2 bietet den Fans auch erzählerische Inhalte mit neuen und wiederkehrenden Charakteren aus dem ursprünglichen Deceit, die die Geschichte eines mysteriösen Rituals mit Blut und List in einem multidimensionalen Kampf ums Überleben verfolgen“, so die Macher.


Das könnte euch ebenfalls interessieren: 


Es scheint, dass die Überarbeitungen und Verbesserungen dringend notwendig sind, denn „Deceit“ aus dem Jahr 2017 kam nur auf beschiedene Wertungen. Auf Metacritic sind drei Scores hinterlegt, die es auf einen Schnitt von 60 bringen. Der User-Score pendelte sich bei einer 6.9er-Wertung ein.

CD Action schrien damals: „Das Konzept von Deceit ist fantastisch und der psychologische Aspekt des Gameplays ist großartig, aber die hässliche Optik und das Early-Access-Niveau machen den Spielgenuss schwieriger als es sein sollte.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.