Final Fantasy XVI: Eikon-Kämpfe sind von Wrestling und Anime inspiriert

In dem kommenden „Final Fantasy XVI“ wird es wieder Beschwörungen riesiger Monster geben, die gegen ebenso gigantische Gegner antreten. Jeder dieser Eikon-Kämpfe soll ein eigenes Thema haben, das verschiedenen Inspirationsquellen entsprungen ist.

Final Fantasy XVI: Eikon-Kämpfe sind von Wrestling und Anime inspiriert

Beschwörungen sind ein wichtiger Teil der „Final Fantasy“-Reihe. Diese hatten in den Spielen bereits viele Namen, wie etwa Bestia, Esper oder auch Guardian Force. In dem kommenden „Final Fantasy XVI“ werden die riesigen Monster Eikon heißen.

Die Eikons müssen sich im Laufe des Spiels anderen gigantischen Gegnern stellen. Wie der Produzent Naoki Yoshida verriet, soll jeder dieser Kämpfe ein eigenes, einzigartiges Thema haben. Zudem wurden die einzelnen Kämpfe von verschiedenen Medien inspiriert. „Final Fantasy XVI“ erscheint am 22. Juni 2023 für die PlayStation 5.

Eikon-Kämpfe sollen sich wie riesige Wrestling-Matches anfühlen

Bei einem Hands-On-Event konnten einige Kollegen schon einen kleinen Blick auf das kommende „Final Fantasy XVI“ werfen. Unter anderem konnten sie dabei einer Schlacht zwischen den Eikons Ifrit und Garuda beiwohnen. „Der Kampf Eikon gegen Eikon, der heute gespielt werden konnte, Ifrit gegen Garuda – das kommt sehr früh im Spiel“, erklärte Naoki Yoshida. „Im Grunde genommen hat jeder dieser Kämpfe, die wir haben, ein Thema, und das Thema für diesen Kampf war, dass wir etwas schaffen wollten, das sich wie ein riesiger Pro-Wrestling-Kampf anfühlt, etwas, das viel Gewicht hat.“

In zuvor veröffentlichten Trailern und Videos hätten die Entwickler jedoch gezeigt, dass diese Eikon-Kämpfe alle sehr einzigartig sein sollen. „Wir haben zum Beispiel einen Kampf mit Phönix, der eher einem 3D-Shooter ähnelt. Wir haben auch einen Titan-Kampf, [der] sehr … rasant ist, Hochgeschwindigkeits-Action. Im Grunde sind also alle diese Kämpfe unterschiedlich.“

Weitere Meldungen zu „Final Fantasy XVI“:

Der Kampf zwischen Ifrit und Garuda soll zudem von Animes und Shows inspiriert worden sein, die das Team gesehen hat, als sie selbst Kinder waren. „Dinge wie [Neon Genesis] Evangelion, andere Dinge wie Godzilla oder Ultraman, das sind die Dinge, von denen wir uns für diesen einzelnen Kampf inspirieren ließen“, erklärte Yoshida. „Wir wollen, dass die Spieler, wenn sie jeden dieser Kämpfe spielen, das Gefühl haben, dass wir all diese Zeit und Mühe und Entwicklungskosten investiert haben, um diesen einen Kampf zu erschaffen, der sich wirklich einzigartig anfühlt.“

Quelle: Game Informer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.