Forspoken: Patch 1.10 sorgt für Abstürze - Fix folgt noch diese Woche

Seit dem kürzlich veröffentlichten Update 1.10 kämpft das Open-World-Rollenspiel "Forspoken" mit vereinzelten Abstürzen. Laut den Entwicklern von Luminous Productions folgt diese Woche ein Patch, der diese Probleme behebt.

Forspoken: Patch 1.10 sorgt für Abstürze – Fix folgt noch diese Woche
"Forspoken" kämpfte nach dem letzten großen Patch mit Abstürzen.

Nach dem technisch wie spielerisch enttäuschenden Launch des Fantasy-Rollenspiels „Forspoken“ gelobten die Entwickler von Luminous Productions Besserung und stellten Updates in Aussicht, die für eine rundere Spielerfahrung sorgen sollten.

Zuletzt wurde der umfangreiche Patch 1.10 veröffentlicht, der spielerische Verbesserungen und eine optimierte Performance mit sich brachte. Ganz reibungslos ging die Veröffentlichung des neuen Updates allerdings nicht über die Bühne. Stattdessen klagten die Spieler und Spielerinnen über vereinzelte Abstürze, die nach der Installation des Updates 1.10 auftraten.

Wie Luminous Productions bestätigte, wurde in den letzten Tagen an einem entsprechenden Fix gearbeitet, der am kommenden Freitag, den 17. März 2023 veröffentlicht und die Absturzursachen laut Entwicklerangaben beheben wird.

Preis im PlayStation Store um ein Drittel gesenkt

Nachdem Square Enix in diesem Monat einräumte, dass sich die Verkaufszahlen von „Forspoken“ in den ersten Wochen nach dem Release unter den internen Erwartungen bewegten, wurde der Preis des erst Ende Januar veröffentlichten Rollenspiels im PlayStation Store nun zum ersten Mal gesenkt – um satte 33 Prozent.

Bis zum 30. März 2023 kann die Standard-Version von „Forspoken“ für 53,59 Euro statt der gewohnten 79,99 Euro erworben werden. Darüber hinaus sank der Preis der Digital-Deluxe-Edition von 104,99 auf 70,34 Euro. Wie sich in dieser Woche abzeichnete, könnte es sich bei „Forspoken“ um den ersten großen Misserfolg des noch recht jungen Videospieljahres 2023 handeln.

Laut Allison Rymer, die als Lead-Writerin an der Geschichte der neuen Rollenspiel-Marke arbeitete, soll das Budget von „Forspoken“ bei mehr als 100 Millionen US-Dollar gelegen haben. Square Enix bestätigte diese Angaben bisher zwar nicht, merkte kürzlich allerdings an, dass das enttäuschende kommerzielle Abschneiden von „Forspoken“ negative Auswirkungen auf das Geschäftsergebnis des japanischen Unternehmens haben könnte.


Weitere Meldungen zu Forspoken:


„Forspoken“ ist für den PC und die PlayStation 5 erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StudienWolf

StudienWolf

15. März 2023 um 17:07 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

15. März 2023 um 17:15 Uhr
AllroundGamer79

AllroundGamer79

15. März 2023 um 17:16 Uhr
CybernetikFrozone

CybernetikFrozone

15. März 2023 um 17:40 Uhr
naughtydog

naughtydog

15. März 2023 um 17:53 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

15. März 2023 um 17:57 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

15. März 2023 um 18:16 Uhr
DerBabbler

DerBabbler

16. März 2023 um 11:18 Uhr