MultiVersus: Spiel wurde aus PS4- und PS5-Store entfernt

Wie bereits angekündigt wurde „MultiVersus“ nun aus dem digitalen PS Store entfernt. Das Entwicklerteam bereitet das Spiel auf einen Launch in 2024 vor.

MultiVersus: Spiel wurde aus PS4- und PS5-Store entfernt
Das Spiel kommt im nächsten Jahr wieder.

Die Macher hinter „MultiVersus“ haben ihre Ankündigung aus dem vergangenen Monat nun umgesetzt. Das Spiel ist ab sofort nicht mehr im PS4- und PS5-Store erhältlich. Zudem können Spielende nicht mehr die Ingame-Währung namens Gleamium erwerben.

Spieler und Spielerinnen, die sich den Titel bisher sichern konnten, können ihn noch bis zum 25. Juni 2023 spielen. Denn erst dann werden die Server des Spiels abgeschaltet, wodurch der Online-Modus und alle dazugehörigen Features nicht mehr funktionieren werden.

Entfernung nur von kurzer Dauer

Doch alle Interessierten, die sich „MultiVersus“ sichern wollten, müssen nicht traurig sein. Der Titel wurde nur temporär aus den Stores entfernt und soll im kommenden Jahr seinen vollwertigen, weiterhin kostenlosen Release haben. Außerdem können alle Spieler und Spielerinnen, die sich „MultiVersus“ rechtzeitig sichern konnten, weiterhin lokale Matches austragen und im Trainingsraum üben.

Mit der Entfernung aus dem PS-Store verschwindet die Möglichkeit, Gleamium zu erwerben. Doch alle kosmetischen Items und Charaktere, die bereits damit gekauft wurden, verschwinden zum Glück nicht und werden mit dem Release des Spiels in die Vollversion übertragen. Es wird allerdings nicht möglich sein, bereits gekaufte Items gegen Echtgeld zurückzutauschen.

Das Spiel wird offline geschaltet, da es sich hierbei nur um eine Betaphase handelte, aus der das Entwicklerteam wichtige Informationen beziehen wollte. Die Entwickler haben noch eine Menge Arbeit vor sich und wissen nun noch klarer, auf welche Aspekte sie sich konzentrieren müssen.


Weitere Meldungen zum Thema:


„MultiVersus“ soll 2024 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC erscheinen. Ein genaues Erscheinungsdatum steht bislang noch nicht fest.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.