Battlefield 2042: Nächstes Event "Leviathans Aufstieg" mit neuem 8-gegen-8 Modus angekündigt

In der nächsten Woche wird mit "Leviathans Aufstieg" ein neues befristetes Event in "Battlefield 2042" starten und den neuen 8-gegen-8-Modus "Shutdown" ins Spiel bringen.

Battlefield 2042: Nächstes Event „Leviathans Aufstieg“ mit neuem 8-gegen-8 Modus angekündigt

Nachdem der Multiplayer-Shooter „Battlefield 2042“ im vergangenen Monat ins PlayStation Plus-Programm aufgenommen wurde, stiegen die Spielerzahlen etwas an. Dies versucht DICE zu nutzen, indem das Entwicklerteam ein neues befristetes Event namens „Leviathans Aufstieg“ ankündigte. Ab dem 11. April 2023 wird das Event für zwei Wochen aktiv sein.

Ein neuer actionreicher Modus

Mit „Leviathans Aufstieg“ bekommen die Spieler einen neuen 8-gegen-8-Spielmodus geboten. „Shutdown“ soll die Spieler in zwei Runden gegeneinander in den Kampf schicken, wobei die Angreifer und Verteidiger nach zehn bis fünfzehn Minuten die Plätze tauschen. Auf kleinen Infanterie-Layouts der Karten „Flashpoint“, „Kontakt“, „Manifest“ und „Gestrandet“ kann man den neuen Spielmodus erleben.

Laut den Entwicklern handelt es sich bei „Shutdown“ um einen rein taktischen Spielmodus, in dem jede Sekunde von Bedeutung sein soll. Klassen, komplexe Ausrüstungen, Spezialisten, Transportfahrzeuge und von Spielern platzierte Ziele sollen jeder Runde einen eigenen Stempel aufdrücken. Durch den Seitenwechsel kann man beide Seiten der Schlacht hautnah erleben, wobei die Gewinnchancen für Truppenspiel und Klassenspiel gleich verteilt sein sollen.


Weitere Meldungen zu Battlefield 2042:


Durch das Event kann man sich auch kostenlose Belohnungen verdienen sowie Store-Bundles und kosmetische Inhalte kaufen. Mit einem Trailer gewährt uns DICE bereits einen Blick auf das bevorstehende Event:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

dieselstorm

dieselstorm

06. April 2023 um 19:59 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

06. April 2023 um 20:07 Uhr
Flex_deine_Ex

Flex_deine_Ex

06. April 2023 um 20:42 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

07. April 2023 um 00:08 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

07. April 2023 um 09:19 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

07. April 2023 um 14:58 Uhr