Dead by Daylight: Nicolas Cage wird in den Survival-Horror geschickt

Viele der berühmtesten Schurken, Kreaturen und Monster des Horrors haben ihr digitales Debüt im Horror-Actionspiel "Dead by Daylight" gegeben. Der jüngste Neuzugang kommt jedoch aus einer anderen Ecke. Nicolas Cage wird sich hinzugesellen.

Dead by Daylight: Nicolas Cage wird in den Survival-Horror geschickt

Während weitere Details erst im Juli 2023 enthüllt werden sollen, hat Behaviour Interactive angekündigt, dass Nicolas Cage in „Dead by Daylight“ auftreten wird und dort sich selbst spielt.

Auf dem Twitter-Kanal des Spiels erfolgte die Ankündigung mit den Worten: „Es ist der Auftritt deines Lebens. Dead by Daylight: Nicolas Cage. Erfahrt mehr am 5. Juli.“

Ein kurzer Teaser-Trailer (siehe unten) begleitet die Ankündigung und gibt den Spielern einen ersten Blick auf das Charaktermodell von Cage im Spiel, begleitet von einem schaurigen Kommentar des Schauspielers selbst.

Im Trailer sind auch einige kurze Aufnahmen eines scheinbar völlig verwüsteten Filmsets zu sehen, was ein Hinweis auf eine neue Karte sein könnte, die Spieler nach der Veröffentlichung der Nicolas Cage-Erweiterung betreten können.

Ein bösartiges Wesen von unbegreiflicher Macht

In einer Pressemeldung heißt es ergänzend zur Handlung: „Nach zahllosen Auszeichnungen und über hundert weltweit gedrehten Filmen hatte Nicolas Cage alles gesehen und alles gemacht – so dachte er zumindest. Während er am Set die Rolle seines Lebens drehte, rief seine Darbietung die Entität herbei, ein bösartiges Wesen von unbegreiflicher Macht.“

Schon bald habe sich der Schauspieler in einem unbekannten Nebel wiedergefunden und war gezwungen, eine „Vielzahl furchterregender Killer zu überleben, die tödlicher waren als selbst der bissigste Filmkritiker“.

Spieler, die in „Dead by Daylight“ hineinschnuppern möchten und eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft ab der Extra-Stufe besitzen, können den Titel ohne Zusatzkosten aus dem PlayStation Store laden. Alternativ ist ein Kauf für 29,99 Euro möglich.


Weitere Meldungen zu Dead by Daylight: 


„Dead by Daylight“ verweilt schon seit 2016 auf dem Markt und kommt auf mittlerweile 50 Millionen Downloads. Spieler erleben ein asymmetrisches Action-Horror-Multiplayer-Spiel, in dem ein Spieler als Killer vor der Aufgabe steht, vier zunächst Überlebende zu besiegen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

javavscocoa

javavscocoa

18. Mai 2023 um 10:40 Uhr
Dennywestside

Dennywestside

18. Mai 2023 um 10:57 Uhr
LordKacke

LordKacke

18. Mai 2023 um 13:04 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

18. Mai 2023 um 17:11 Uhr
Ifosil der Zweite

Ifosil der Zweite

19. Mai 2023 um 10:08 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

19. Mai 2023 um 12:33 Uhr