Am gestrigen Abend nutzten Devolver Digital und Croteam den PlayStation Showcase um nach mittlerweile neun Jahren „The Talos Principle 2“ anzukündigen. Der philosophische Puzzler wird im Laufe dieses Jahres für die PlayStation 5, die Xbox Series X und den PC auf den Markt kommen.
Ein Abenteuer mit Tiefgang
Die Spieler werden verblüffende Rätsel, neue Mechaniken, zahlreiche Geheimnisse, eine große sowie seltsame Welt und eine tiefgehende Geschichte geboten bekommen.
Von offizieller Seite heißt es: „In einer fernen Zukunft, in der die Menschheit schon lange ausgestorben ist, lebt die menschliche Kultur durch unendlich viele Roboter weiter, die nach unserem Vorbild erschaffen wurden. Auf der Suche nach einer mysteriösen Megastruktur werden Spieler*innen mit Fragen über die Natur des Kosmos, Glaube versus Vernunft und der Angst, die Fehler der Menschheit zu wiederholen, konfrontiert.“
Im Weiteren werden vertraute Rätsel sowie neue Gameplay-Mechaniken wie Gedankenübertragung und Gravitationsmanipulation geboten. Die tiefgründige, charakterorientierte Geschichte soll mehrere Enden mit sich bringen, wobei man im Laufe der Handlung seltsame, atemberaubend schöne Umgebungen erkunden wird. Darunter finden sich eine Stadt am Rande eines Paradigmenwechsels und eine Insel mit dem Schlüssel zur Zukunft wieder.
Einmal mehr werden die Spieler in „The Talos Principle 2“ zum Nachdenken angeregt. Der erste Trailer gewährt bereits einen Ausblick auf das neue Abenteuer:
Ich war überrascht, dass Ich die Rätsel der Hauptstory im ersten Teil, soweit Ich mich erinnere, ohne Hilfe gelöst habe. Glaub da gab es noch ein paar Bonus Rätsel, hatte da keine Lust mehr^^
Für mich die Überraschung überhaupt auf der State of Slay…wer den Vorgänger noch nicht gespielt hat und für puzzle games etwas übrig hat unbedingt mal nachholen
Ja her damit potentieller Game of the year Kandidat incoming
Der Vorgänger war schon echt eine offenbarung
Aber knüppelhart zum Schluß.
Hoffentlich kommt das bald
Ich liebe * The Talos Principle 2 * jetzt schon, da schon der Vorgänger absolut mein Ding war… 🙂