Stardew Valley: Entwickler versetzt Fans mit Update in Ekstase

Eric Barone aka ConcernedApe, der Entwickler von „Stardew Valley“, hat nur zwei Worte getwittert. Doch die reichten bereits für Begeisterung unter den Fans aus.

Stardew Valley: Entwickler versetzt Fans mit Update in Ekstase
Die Fans freuen sich auf das neue Upgrade.

Nur zwei Worte des „Stardew Valley“-Entwicklers Eric „ConcernedApe“ Barone reichen aus, um die Fangemeinde in Ekstase zu versetzen. Sein Tweet konnte mittlerweile über 50.000 Likes generieren. Sogar Xbox Game Pass hat unter seinem Tweet kommentiert.

Der Entwickler teast nämlich mit den Worten „Iridium Sense“ ein langersehntes Upgrade an, das sich Fans schon seit Längerem wünschen.

Auch die Sense bekommt ein Upgrade

Bei der Sense handelt es sich um ein Werkzeug aus der Farming-Simulation, mit der beispielsweise Gras geschnitten und als Viehfutter genutzt werden kann.

Bislang ist die Sense das einzige Werkzeug, das nicht aufgewertet werden kann. So gibt es beispielsweise ein Upgrade für die Spitzhacke oder die Gießkanne, aber eben keines für die Sense. Spieler und Spielerinnen, die ihre Iridium-Werkzeugsammlung komplettieren wollen, benötigen dafür nur noch die Iridium-Sense.

Eine einzige Ausnahme besteht seit Update 1.4, denn seit diesem Patch gibt es eine Gold-Sense, die einen höheren Radius beim Mähen von Gras hat. Doch die Fans haben sich trotzdem ein weiteres Upgrade für die Sense gewünscht, das nun zu kommen scheint.

Vermutlich wird die Iridium-Sense zusammen mit Update 1.6 erscheinen, an dem Eric Barone gerade arbeitet. Ein Releasetermin steht bislang noch nicht fest, doch der Entwickler stellt das Update auf seiner Prioritätenliste an die Spitze.

Welche weiteren Gameplayelemente sonst noch mit Update 1.6 nach „Stardew Valley“ kommen, ist ebenfalls noch unbekannt. Wir lassen es euch wissen, sobald Barone mehr dazu verrät.


Weitere Meldungen zu „Stardew Valley“:


„Stardew Valley“ erschien ursprünglich am 26. Februar 2016. Seitdem veröffentlicht Barone stetig neue Updates, um Bugfixes vorzunehmen und dem Spiel neue Inhalte und Features hinzuzufügen. Er schloss nicht aus, dass es irgendwann Patch 1.7 geben wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

01. Juni 2023 um 14:34 Uhr