UK-Charts: CoD-Klassiker feierten im Juli ihr Comeback – Top 10

Welche Spiele im Juli 2023 auf der Insel am gefragtesten waren, zeigt die heute veröffentlichte Top 10. Sowohl die physischen als auch die digitalen Zahlen wurden dabei berücksichtigt.

UK-Charts: CoD-Klassiker feierten im Juli ihr Comeback – Top 10
Zwei alte "Call of Duty"-Ableger sind in die Charts zurückgekehrt.

Letzten Monat war „FIFA 23“ das beliebteste Videospiel in Großbritannien. Deutlich überraschender sind der vierte und fünfte Platz: Hier befinden sich „Black Ops 2“ und „Modern Warfare 2“ aus dem Jahr 2009. Der Grund dafür: Die beiden „Call of Duty“-Klassiker waren günstig über den Xbox Ultimate Game Sale zu haben.

Rockstars Open-World-Hits „GTA V“ und „Red Dead Redemption 2“ befinden sich direkt hinter dem genannten Spitzenreiter. Beide Titel waren sowohl auf PlayStation als auch auf Xbox zum reduzierten Preis erhältlich.

Das höchstplatzierte Game, das in diesem Jahr erschien, ist „Hogwarts Legacy“. Von den diesjährigen Titeln sind ansonsten noch „F1 23“ und „Diablo IV“ vertreten.

Bei den Konsolen ist die PlayStation 5 weiterhin die führende Konsole. Letztes Jahr zu dieser Zeit verkaufte Sony 68 Prozent Konsolen weniger. Im Vergleich zum Juni 2023 sind die Verkäufe geringfügig angestiegen – anders als die Xbox Series und Nintendo Switch, wo die Zahlen etwas gesunken sind. Microsoft verbuchte einen Rückgang von 12 Prozent, während es bei Nintendo 15 Prozent sind.

Nicht nur die PS5, sondern auch die Vorgängerkonsole verkauft sich in diesem Jahr besser. So sind die Verkäufe der PS4 um ganze 331 Prozent gestiegen.

Die Top 10 aufgelistet

  1. FIFA 23
  2. Grand Theft Auto V
  3. Red Dead Redemption 2
  4. Call of Duty: Black Ops 2
  5. Call of Duty: Modern Warfare 2 (2009)
  6. Hogwarts Legacy
  7. F1 23
  8. Minecraft
  9. Call of Duty: Modern Warfare 2 (2022)
  10. Diablo IV

Jetzt noch das Zubehör: 550.000 Teile wurden verkauft, wobei der weiße DualSense am meisten Abnehmer fand. Die Farbvarianten Starlight Blue, Grey Camo und Cosmic Red haben wiederum deutliche Zuwächse zu verzeichnen. Von den guten PS5-Verkäufen und den Preisaktionen der Einzelhändler haben die Sony-Gamepads sichtlich profitiert.

Quelle: GamesIndustry

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerKaiser3

DerKaiser3

14. August 2023 um 17:48 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

14. August 2023 um 18:00 Uhr
AllroundGamer79

AllroundGamer79

14. August 2023 um 18:48 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

14. August 2023 um 19:18 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

15. August 2023 um 07:54 Uhr