PlayStation: Fans diskutieren, welche Marke den besten Teil 2 hat

Nach dem Release von "Marvel's Spider-Man 2" sind die Fans auf Reddit am diskutieren, welche PlayStation-IP den besten zweiten Teil hat.

PlayStation: Fans diskutieren, welche Marke den besten Teil 2 hat
Welches PS Studio hat den hochwertigsten Teil zwei geliefert?

Seit vergangenem Freitag ist der zweite „Marvel’s Spider-Man“-Ableger für PS5 erhältlich. Hiermit haben die PlayStation-Spieler zweifellos einen der besten Titel dieses Jahres geliefert bekommen. Das zeigt der Metascore in Höhe von 90 Punkten sowie der User-Score von 8,9 Punkten.

Es könnte der erfolgreichste zweite Teil werden, den Sony je veröffentlicht hat. Schließlich ist vom schnellstverkauften Videospiel der PlayStation Studios die Rede. Doch ist es auch der beste Teil zwei von allen? Darüber diskutieren aktuell die Fans auf Reddit.

Uncharted 2 ist besonders beliebt…

Die meisten Nutzer im verlinkten Thread halten „Uncharted 2: Among Thieves“ für den besten zweiten Teil. 515 Upvotes hat der ganz oben stehende Beitrag erhalten. So lautet die Begründung des Verfassers: „Es war ein völlig anderes Spiel als das erste! Es ging von 8 auf 80. Der größte Sprung von allen vier Spielen der Serie (fünf bis sechs, wenn man Lost Legacy und Golden Abyss mitzählt).“

Jemand anderes bezeichnet „Uncharted 2“ als besten Ableger der Reihe, aber „Marvel’s Spider-Man 2“ sei „einfach besser“. Ein Nutzer fügt hinzu: Das Gameplay wurde hier überaus stark verbessert.

Viele Nutzer halten wiederum „LittleBigPlanet 2“ für die beste Fortsetzung eines Debüt-Spiels. Einer der Befürworter erinnert sich: „Mein Herz ist immer noch gebrochen. Ich war gerade dabei, die letzten Trophäen zu erringen, als die Server angegriffen wurden.“

Ebenfalls beliebt mit 89 Upvotes: Der First-Person-Shooter „Killzone 2„. Ein User findet, dass es der zweite Teil mit den meisten Verbesserungen war.

Das kontroverse „The Last of Us Part 2“ hat im Thread auch viele Fans. „Ich denke, es hatte den größten Sprung in Bezug auf das Gameplay gegenüber seinem Vorgänger. Die Geschichte ging riesige Risiken ein, die für mich gut waren. Es war mutig. Ich finde auch, dass die Grafik immer noch zu den besten gehört“, liefert ein Fan des spannenden Action-Adventures als Begründung.

Auch „God of War II“ aus dem Jahr 2007 hat seine Fanbase. Jemand begründet seine Ansicht: „God of War 2 war ein PS2-Spiel und war für seine Zeit unglaublich gut. Es nutzte buchstäblich jede einzelne Unze an Leistung, die die PS2 zu bieten hatte, baute den ersten Teil massiv aus und verdient es, als beste Fortsetzung dieser Spiele bezeichnet zu werden.“

… und führt auch bei der Presse

Das waren die Favoriten von Reddits PlayStation-Community. Wie sieht’s beim Metascore aus? Tatsächlich ist „Uncharted 2: Among Thieves“ der bestbewertete zweite Teil. Das frisch veröffentlichte „Marvel’s Spider-Man 2“ ist wiederum unten gelandet.

  • Uncharted 2: Among Thieves (PS3) – 96 Punkte
  • God of War II (PS2) – 93 Punkte
  • The Last of Us Part II (PS4) – 93 Punkte
  • LittleBigPlanet 2 (PS3) – 91 Punkte
  • Killzone 2 (PS3) – 91 Punkte
  • Marvel’s Spider-Man 2 (PS5) – 90 Punkte

Related Posts

Nun seid ihr dran: Welcher zweite Teil ist der beste? Schreibt es uns in die Kommentare.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.