Fortnite: OG Season mit alter Map führt euch in die Vergangenheit

Tilted Towers und Co. sind zurück: Epic Games hat mit der heute gestarteten OG Season die allererste "Fortnite"-Map zurückgebracht.

Fortnite: OG Season mit alter Map führt euch in die Vergangenheit

Nach knapp sechs Stunden Warten am heutigen Freitag ist endlich die „Fortnite“ OG Season gestartet. Allerdings müssen die Spieler im Moment noch lange Wartezeiten ertragen, um überhaupt auf den Server zu kommen.

Gerade für alteingesessene Spieler des Battle-Royale-Hits sollte sich die Wartezeit lohnen: Die originale Map aus 2017 ist zurückgekehrt, die ikonische Landeorte wie Tilted Towers, Shifty Shafts und Risky Reels zu bieten hat.

Altbekannte Waffen und Items feiern ihre Rückkehr

Damit kehren auch einige altbekannte Waffen zurück, die früheren Spielern bekannt sein dürften. Zum Beispiel das Sturmgewehr, Pumpgun und Jagdgewehr. Bei den Gadgets sind wiederum die Schadensfalle, der Greifer und die Boogiebombe wieder am Start. Und bei den Fahrzeugen? Ihr Comeback feiern der Einkaufswagen und das Golfcart.

Die Retro-Inhalte seht ihr im gestern veröffentlichten Gameplay-Trailer:

Auf mehrere Zeitreisen dürft ihr euch in dieser Season freuen. Mit jeder davon kehren Inhalte aus der Vergangenheit zurück ins Spiel. Drei Updates sind hierfür geplant:

  • Dunkles Erwachen von Loot Lake (9. November): Euch erwarten Waffen aus Season 6, zum Beispiel die doppelläufige Schrotflinte und das Schießeisen. Zudem wird die Quad-Ramme fahrbar sein.
  • Klirrend Kalte Schätze (16. November): Ein Abstecher in die siebte und achte Season. Spielt erneut Waffen wie die Steinstoßpistole und die Minigun. Auch verfügbar ist der wiedereinsetzbare Hängegleiter, das Flugzeug X-4 Storming und noch mehr.
  • Flieg los (23. November): Als Letztes sind Season neun und zehn dran. Spielt noch einmal mit dem schweren Scharfschützengewehr, dem Luftschlag, dem Jetpack und dem Kugler.

Passend zur Season heißt der Battle Pass dieses Mal OG Pass. Der Preis beträgt 950 V-Bucks, 50 Belohnungen lassen sich freischalten. Macht ihr ausreichend Fortschritt, verdient ihr euch wie gewohnt 1000 V-Bucks, womit ihr den nächsten Pass kaufen könnt.

Übrigens habt ihr die Gelegenheit, im Shop coole Skins aus den alten Zeiten zu erwerben. Für die V-Bucks müsst ihr mittlerweile jedoch zwischen ein bis zehn Euro mehr ausgeben.

Es handelt sich hiermit um die kürzeste Season der „Fortnite“-Geschichte. Statt etwa drei Monaten beträgt die Spielzeit in diesem Fall nur einen Monat. Wie ihr oben gelesen habt, können sich die Gamer trotzdem auf jede Menge Content freuen.

Quelle: Fortnite

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.