Illang: Kostenloses Social-Deduction-Spiel mit Trailer angekündigt

Spiele wie „Among Us“ haben einen großen Hype erfahren. Auf diesen Hypetrain will „Illang“ nun mit aufspringen, nur eben in Anime-Optik.

Illang: Kostenloses Social-Deduction-Spiel mit Trailer angekündigt
Der Titel lässt bis zu 20 Spieler und Spielerinnen aufeinander los.

Challengers Games ist ein koreanisches Studio, das ihr vielleicht für den kommenden Free-to-play-Shooter „Second Wave“ kennen könntet.

Das Team hat nun bekannt gegeben, dass es nebenbei an „Illang“ arbeitet. Dabei handelt es sich um ein Social-Deduction-Spiel, das ebenfalls kostenlos erscheinen soll.

Illang wirft 20 Personen in ein Dorf

Ähnlich wie in „Among Us“ geht es in „Illang“ darum, den Mörder oder die Mörderin zu finden. Die Spielenden müssen den Charakteren im Koji-Dorf helfen, während der namensgebende Illang sie dabei sabotiert.

In einer Runde können bis zu 20 Personen miteinander spielen. Ihr solltet keinem der anderen vertrauen, denn jeder könnte der gefürchtete Illang sein.

Das Dorf soll dabei nicht nur ein simpler Schauplatz sein. Es soll neue und aufregende Erfahrungen bieten. Wie genau, verriet das Team nicht. Das Spiel wurde außerdem mit einem passenden Trailer vorgestellt. Im Gegensatz zu „Among Us“ setzt „Illang“ auf Anime-Optik.

Weiterhin setzt das Spiel auf einen Tages- und Nachtrhythmus. Der Illang treibt nachts sein Unwesen und „erschreckt“ die anderen Mitspielenden zu Tode.

Im Video ist zu sehen, wie die Charaktere einzelnen Aktivitäten wie Ringewerfen nachgehen. Dabei muss beispielsweise eine Taste im richtigen Moment gedrückt werden, damit der Ring sein Ziel nicht verfehlt.


Weitere Meldungen aus der Gaming-Welt:


Da das Spiel kostenlos ist, vermuten wir, dass sich der Titel mit Mikrotransaktionen finanzieren wird. Demnach könnte es kosmetische Items für die Spielfiguren geben.

„Illang“ soll irgendwann in 2024 für PlayStation 5, Xbox Series X|S, Nintendo Switch, PC via Steam, iOS und Android erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.