Skull & Bones: Termin steht offenbar fest - Insider kommt Ubisoft zuvor

Wird “Skull & Bones” doch noch Realität? Ein bekannter Insider konnte den finalen Release-Termin auftreiben und berichtet, dass Ubisoft in den kommenden Wochen für die offizielle Bestätigung sorgen wird.

Skull & Bones: Termin steht offenbar fest – Insider kommt Ubisoft zuvor

Das mehrfach verschobene “Skull & Bones” könnte einen neuen Termin haben. So möchte der meist gut informierte Insider Tom Henderson erfahren haben, dass der Titel am 16. Februar 2024 auf den Markt gebracht wird.

Das deckt sich mit den kommunizierten Plänen von Ubisoft. Obwohl der genaue Veröffentlichungstermin vom französischen Publisher bisher nicht genannt wurde, steht fest, dass “Skull & Bones” im vierten Quartal des Geschäftsjahres 23-24 auf den Markt kommen soll.

Das heißt, dass Ubisoft mit einem Launch vor Ende März 2024 plant. Der von Henderson genannte Termin würde damit gut in diesen Zeitrahmen passen.

Den Insider-Quellen zufolge wird das neue Veröffentlichungsdatum wahrscheinlich in den nächsten Wochen bestätigt. Das Timing könnte darauf hindeuten, dass eine Ankündigung im Zuge von The Game Awards 2023 – und somit Ende der kommenden Woche – erfolgen wird.

Zwei Editions von Skull & Bones

Geplant sind zwei Editions von “Skull & Bones”. Dazu gehören eine Standardversion zum Preis von 59,99 Euro sowie eine Premium Edition, die mit 89,99 Euro zu Buche schlägt. Letztere umfasst neben dem Hauptspiel die „Die Ballade von Bloody Bones“-Kollektion, zwei Missionen, den digitalen Soundtrack und ein Artbook.

Obendrauf gibt es für Premium-Kunden Kaperbrief-Token, die einen Premium-Battle-Pass und zusätzliche Inhalte freischalten. Einen Zugriff auf diesen Content erhalten Spieler mit der Veröffentlichung von Seasons. Laut Henderson könnte die Premium Edition auch einen Frühzugang ab dem 13. Februar 2024 enthalten.

Vorbestellungen sind im PlayStation Store noch nicht möglich. Es besteht jedoch die Möglichkeit, den Titel auf die Wunschliste zu packen.

Die Veröffentlichung von “Skull & Bones” war ursprünglich für 2018 geplant, bevor der Titel ganze sechs Mal verschoben wurde. Daher sollte auch der neuste Termin mit Vorsicht genossen werden. Eine weitere Verschiebung wäre zumindest nicht die größte Überraschung des Jahres.


Skull & Bones: Reichlich neue Details zu den Schiffen, den Waffen und mehr


“Skull & Bones” wurde anfänglich als Erweiterung für “Assassin’s Creed 4: Black Flag” konzipiert, jedoch entwickelte sich das Projekt zu einem eigenständigen Abenteuer. Ältere Einblicke in das Spiel liefert ein im Januar veröffentlichtes Gameplay-Video.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

XiscoBerlin

XiscoBerlin

28. November 2023 um 17:57 Uhr
FURZTROCKEN

FURZTROCKEN

28. November 2023 um 19:01 Uhr
NoDiscNoBuy

NoDiscNoBuy

28. November 2023 um 22:08 Uhr