„The Outlast Trials“ aus dem Hause Red Barrels wird im nächsten Monat den Early Access verlassen und in diesem Zuge die PS5 erreichen. Den offiziellen Gold-Status gaben die Entwickler in der vergangenen Woche bekannt. Zu Verzögerungen kommt es offenbar nicht mehr.
Neue Einblicke in den Titel liefert ein Trailer, der zwei entscheidende Antagonisten vorstellt, mit denen Spieler konfrontiert werden. Angeschaut werden kann der Clip unterhalb dieser Zeilen.
Moderatorin mit gewalttätigen Neigungen
Bei den Gegenspielern innerhalb der Geschichte handelt es sich um Phyllis Futterman, auch bekannt als Mutter Stachelbeere, und Sergeant Leland Coyle.
Futterman ist zwar Moderatorin einer Kindersendung. Aber aufgrund ihrer dissoziativen Identitätsstörung zeigen sich anhand einer Puppe ihre gewalttätigen Neigungen. Sie findet es amüsant, Spieler zu jagen und brutal zu attackieren.
Coyle hingegen ist ein ehemaliger Polizist, der einen Elektroschocker benutzt und die Bevölkerung damit malträtiert. Im Hintergrund operieren ebenfalls die Murkoff Corporation und ihre Führungskräfte.
Nachfolgend der heutige Trailer zu The Outlast Trials, der nichts für Zartbesaitete ist:
Bei den Steam-Spielern kommt die Early Access-Version von “The Outlast Trials” offenbar hervorragend an. Die bisher 38.000 hinterlegten Meinungen sind “sehr positiv”.
“Tolles Spiel, also das Geld wert. Gruseliger und intensiver Koop und solche Sachen. Tolle Optimierung, tolles Gameplay, alles ist großartig”, schreibt ein User kurz und knapp.
Im PlayStation Store ist “The Outlast Trials” für PS4 und PS5 gelistet. Für 36,99 Euro gibt es die jeweilige Standardversion. 44,99 Euro kostet die Deluxe-Edition, die mit einigen digitalen Zusatzinhalten aufwartet.
Die Produkteinträge der PS5-Version:
Red Barrels lädt Spieler dazu ein, sich gemeinsam mit Freunden in den Wahnsinn zu stürzen. Dabei gilt es, Prüfungen allein oder im Team zu bestehen und lange genug zu überleben, um die “Therapie” abschließen zu können.
Auch zu The Outlast Trials interessant:
“The Outlast Trials” erscheint am 5. März 2024 für Xbox Series X/S, Xbox One, PS4, PS5 und PC.
@citol ne kannste auch Solo spielen, ist halt bisschen schwerer.
Super Spiel hatte im EA viel spaß gehabt. Ich hoffe der Release der Vollversion wird genauso geil.
@CreppaZ
Echt ? Ich hab auch im Kopf dass es ein reiner Koop Spiel ist…
Schlecht gewähltes Datum,am selben Tag kommt MudRunner raus,das hat Vorrang
@Spritzkuchen
Du kannst es Solo spielen. Im Coop ist´s auch echt cool 🙂
Ist es rein auf Coop ausgelegt oder kann ich es auch alleine spielen?
Sieht schon mal top aus