DAN DA DAN: Anime-Serie erscheint bei Crunchyroll im Simulcast und bei Netflix

Crunchyroll strahlt „DAN DA DAN“ ab Oktober 2024 im Simulcast aus. Der Anime steckt voller Seltsamkeiten und übernatürlicher Ereignisse.

DAN DA DAN: Anime-Serie erscheint bei Crunchyroll im Simulcast und bei Netflix
Seltsame Dinge gehen in „DAN DA DAN“ vor.

Ende des letzten Jahres wurde bekannt, dass der Manga-Erfolg „DAN DA DAN“ eine Anime-Serie spendiert bekommt. Auf der offiziellen Seite wurde die Adaption mit einem ersten Trailer angekündigt.

Jetzt gibt es weitere Informationen zum Anime. Demnach wissen wir, bei welchem Streamingdienst-Anbieter ihr die Serie schauen könnt und in welchem Monat es losgeht.

So verpasst ihr keine Folge von DAN DA DAN

Wie Crunchyroll bekannt gibt, erscheint „DAN DA DAN“ auf der hauseigenen Plattform. Die Serie wird ab Oktober 2024 im Simulcast laufen. Solltet ihr ein aktives Abo bei Crunchyroll haben, könnt ihr euch die Serie ohne weitere Zusatzkosten ansehen.

Zusätzlich könnt ihr den Anime sogar bei Netflix sehen, denn auch hier startet die Serie parallel im Oktober 2024:

Passend dazu gibt es einen neuen Trailer, in dem wir die Charaktere, Geister und Aliens sehen. Folgende Sprecher und Sprecherinnen sind ebenfalls bekannt:

  • Okarun: Natsuki Hanae (Tanjiro aus Demon Slayer)
  • Momo: Shion Wakayama (Takina in Lycoris Recoil)
  • Turbo Granny: Mayumi Tanaka (Ruffy in One Piece)
  • Serpoians: Kazuya Nakai (Zorro in One Piece)

In „DAN DA DAN“ geht es um die Freunschaft zwischen Okarun und Momo. Eines Tages rettet sie ihn vor Mobbern, doch die beiden geraten in einen anderen Konflikt: Momo ist felsenfest davon überzeugt, dass es Geister gibt. Okarun wiederum glaubt an die Existenz von Aliens. Um ihren Standpunkt zu untermauern, suchen die beiden paranormale Orte auf, um auf die übernatürlichen Wesen zu treffen.



Die Geschichte zu „DAN DA DAN“ stammt von Yukinobu Tatsu. Der Mangaka arbeitete zuvor als Assistent bei „Chainsaw Man“ und „Hell’s Paradise“. Bislang gibt es 13 Mangabände, weitere werden noch folgen, da die Geschichte noch nicht abgeschlossen ist.

„DAN DA DAN“ entstand im Studio Science SARU unter der Regie von Fuga Yamashiro, der unter anderem als Assistant Director bei „INU-OH“ mitgewirkt hat. Für das Drehbuch ist Hiroshi Seko zuständig, den wir aus seinen Arbeiten an „Jujutsu Kaisen“ kennen. Naoki Onda designte die Charaktere und Yoshimichi Yamda die Aliens und Geister. Die Klänge von Komponist Kensuke Ushio kennen wir bereits aus „Chainsaw Man“.

Quelle: Crunchyroll

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.