Cyberpunk 2077: Spiel ist "fertig" – Updates jedoch weiterhin möglich

Falls es sich anbietet, kommen zukünftig laut Game Director Gabe Amatangelo noch ein paar Kleinigkeiten in "Cyberpunk 2077" hinzu.

Cyberpunk 2077:  Spiel ist „fertig“ – Updates jedoch weiterhin möglich

Mit Update 2.0 und der „Phantom Liberty“-Erweiterung zog CD Projekt RED einen Schlussstrich unter die Entwicklung von „Cyberpunk 2077“. Kleinere Updates sind seitdem trotzdem noch erschienen.

Wie Director Gabe Amatangelo im Interview mit Game File bekräftigte, ist das Spiel an sich „fertig.“ Dennoch können wie bisher noch Updates herauskommen, die ein paar Kleinigkeiten hinzufügen.

Vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten

„Es kann sein, dass hier und da noch eine andere Kleinigkeit hinzukommt, weil man beim Herumprobieren manchmal etwas entdeckt, das kein großes Risiko darstellt. Oder es ist leicht zu integrieren. Oder, Sie wissen schon, manche Entwickler haben eine gewisse Bandbreite“, erklärt Amatangelo.

Diese Entwickler kommen mit ihrer Idee dann zu ihm. Sollte die sonstige Arbeit der Person nicht beeinträchtigt werden, gibt er grünes Licht für ein weiteres Update.

Nachdem „Phantom Liberty“ eigentlich das Ende darstellen sollte, kam mit Update 2.1 doch noch eine relevante Neuerung hinzu: das U-Bahn-System. Dadurch kann der Spieler schnell zu verschiedenen Punkten in Night City gelangen.

Der Director über die Implementierung dieses Systems: „Mein Team hatte einen Plan, wie man das auf vernünftige Art und Weise und in einem angemessenen Zeitrahmen erreichen konnte.“

Danach erwartete die Spieler noch ein kleines Content-Update. Hiermit ist die CrystalCoat-Funktion eingeführt worden, um die Farbe von Rayfield-Fahrzeugen zu ändern. Ende Februar erschien schließlich ein Patch, der einige Fehler beseitigte. Updates und Patches dieser Art könnte es also noch geben.

Der Fokus liegt mittlerweile natürlich voll auf dem Nachfolger:



„Cyberpunk 2077“ ist für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC verfügbar. PlayStation-Spieler zahlen im Store 49,99 Euro. Wer gleich die Story-Erweiterung dazukaufen möchte, sollte zur Ultimate Edition für 69,99 Euro greifen. Allerdings ist dieses Komplettpaket nicht für die alten Konsolen erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.