Cyberpunk 2077: Versprochener Patch ist live – die wichtigsten Änderungen

Patch 2.11 kann jetzt heruntergeladen werden. Welche wichtigen Verbesserungen dadurch eintreten, erfahrt ihr im Artikel.

Cyberpunk 2077: Versprochener Patch ist live – die wichtigsten Änderungen

Vor ein paar Tagen hat CD Projekt RED einen neuen Patch für „Cyberpunk 2077“ angekündigt. Zwar kam das letzte große Update Anfang Dezember 2023 heraus, aber kleinere Patches mit Fehlerkorrekturen folgen weiterhin. Eines davon ist heute erschienen.

Es trägt die Nummerierung 2.11 und fixt zahlreiche technische Probleme. Sowohl das Hauptspiel als auch die „Phantom Liberty“-Erweiterung sind davon betroffen.

Neue Funktion, Nahkampf-Finisher repariert und mehr

Die Entwickler haben mit dem Patch unter anderem die CrystalCoat-Funktion hinzugefügt. Dadurch habt ihr die Gelegenheit, euer Auto farblich anzupassen. Allerdings geht das nur bei Rayfield-Fahrzeugen.

Viele Spieler hat es gestört, dass die Nahkampf-Finisher nicht richtig funktionierten. Diesem Bug haben sich die Fehler angenommen, weshalb fortan alles reibungslos klappen sollte. Zudem konntet ihr manchmal durch den Boden eines Aufzuges fallen. Dieses Problem verschwindet durch das Update ebenfalls.

Verbesserungen gibt es beim Fahrverhalten. Ab sofort sollten sich die Autos noch besser steuern lassen und das Driften angenehmer ausfallen.

Vom Charakter Solomon Reed konntet ihr bisher in nur einem Ende eine Message erhalten. Nun ist das auch in anderen Enden der Fall.

Auch amüsante Fehler wurden beseitigt. Dazu zählen beispielsweise betrunkene NPCs, die das Fandungssystem nicht berücksichtigt hat. Somit konntet ihr sie attackieren, ohne dafür verfolgt zu werden.

Zusammengefasst: 21 Änderungen beziehen sich aufs allgemeine Gameplay, 17 Änderungen speziell auf die Quests und die Spielwelt. Von zwölf Anpassungen ist wiederum speziell die Erweiterung betroffen. Sechs Verbesserungen konzentrieren sich auf die Benutzeroberfläche, während vier sich dem grafischen Aspekt widmen. Weitere vier Änderungen nehmen sich den Fahrzeugen an. Der Rest konzentriert sich auf die PC-Version.



Für PS5, Xbox Series X/S und PC steht das Update jetzt zum Download bereit. Zu den ausführlichen Patch Notes geht es hier.

Im Übrigen könnt ihr „Cyberpunk 2077“ im PlayStation Store gerade 40 Prozent günstiger bekommen. Bis zum 15. Februar zahlt ihr nur 29,99 Euro anstatt 49,99 Euro.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Der_King_der_Kings

Der_King_der_Kings

31. Januar 2024 um 17:50 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

31. Januar 2024 um 22:27 Uhr