Cyberpunk 2077: 2.1 das letzte große Update - Fokus liegt ab sofort auf diesen Projekten

Wie CD Projekt auf Nachfrage bestätigte, handelt es sich beim Patch 2.1 um das letzte große Update zu "Cyberpunk 2077". Zukünftig wird der Fokus des polnischen Studios auf zwei anderen Projekten liegen.

Cyberpunk 2077: 2.1 das letzte große Update – Fokus liegt ab sofort auf diesen Projekten

Am morgigen Dienstag, den 5. Dezember 2023 erscheint mit dem Patch 2.1 ein großes Update, das „Cyberpunk 2077“ und die „Phantom Liberty“-Erweiterung zum Rollenspiel durch neue Features bereichert.

Unter anderem hält mit dem Patch ein U-Bahn-System mit Linien und Haltestellen Einzug. Für ein wenig Verwirrung sorgte in den vergangenen Tagen CD Projects Global Community Director Marcin Momot, der auf X beziehungsweise Twitter darauf hinwies, dass CD Projekt noch ein großes Update für „Cyberpunk 2077“ in der Hinterhand habe.

Um diesbezüglich für Klarheit zu sorgen, bezog CD Projekt gegenüber IGN noch einmal Stellung zu dem besagten Tweet und bestätigte, dass sich Momot bei seinen Aussagen auf das morgen erscheinende Update 2.1 bezieht.

Mit weiteren großen Updates ist demnach nicht zu rechnen. Allerdings machte CD Projekt schon in der Vergangenheit klar, dass kleinere Patches, mit denen entdeckte Fehler korrigiert werden, von Aussagen dieser Art ausgeschlossen sind.

CD Projekt richtet den Blick in die Zukunft

Aktuell arbeitet CD Projekt an gleich mehreren neuen Projekten, auf denen zukünftig der Fokus liegt. Zum einen haben wir es hier mit „The Witcher 4“ beziehungsweise einem neuen „The Witcher“-Abenteuer zu tun. An diesem Titel arbeitet laut CD Projekt knapp die Hälfte der Belegschaft.

Darüber hinaus beschäftige sich ein bislang überschaubares Team mit der Entwicklung des „Cyberpunk 2077“-Nachfolgers, der intern unter dem Codenamen „Project Orion“ entsteht. Zuletzt teilte sich das „Cyberpunk 2077“-Team auf mehrere Projekte wie die „Phantom Liberty“-Erweiterung, das Update 2.1 und die Ultimate Edition auf.

Nach dem Abschluss und der Veröffentlichung der jeweiligen Projekte sollen die freigewordenen Entwickler zum „Project Orion“-Team stoßen.


Weitere Meldungen zum Thema:


Auf absehbare Zeit sollten wir allerdings nicht mit handfesten Informationen oder gar der Enthüllung von „The Witcher 4“ beziehungsweise des „Cyberpunk 2077“-Nachfolgers rechnen. Beide Titel stehen nämlich noch am Anfang ihrer Entwicklung.

Im Fall von „Project Orion“ befindet sich CD Projekt sogar noch in der Konzeptphase.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

NoDiscNoBuy

NoDiscNoBuy

04. Dezember 2023 um 16:33 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

04. Dezember 2023 um 17:34 Uhr