Stardew Valley: Entwickler enthüllt weitere Neuerung von Patch 1.6

Der Entwickler Eric „ConcernedApe“ Barone hat mit den Patch Notes zu Update 1.6 für "Stardew Valley" begonnen. Über Twitter zeigte der Dev nun eine kommende Neuerung, die Obstbäume betreffen wird.

Stardew Valley: Entwickler enthüllt weitere Neuerung von Patch 1.6

Entwickler Eric „ConcernedApe“ Barone bereitet derzeit den kommenden Patch 1.6 für „Stardew Valley“ vor, der am 19. März zuerst für den PC erscheinen soll. Das Veröffentlichungsdatum gab Barone kürzlich zusammen mit den aktuellen Verkaufszahlen zu dem Farm-Hit an. Das beliebte Spiel, das mittlerweile bereits acht Jahre auf dem Buckel hat, konnte sich schon über 30 Millionen Mal verkaufen.

Derzeit arbeitet Barone an den Patch Notes zu dem nächsten Update für die Farm-Simulation. Über Twitter teilte der Entwickler nun eine der Änderungen, die besonders Freunde von Obstbäumen freuen dürfte.

Update 1.6 bringt Änderungen an Setzlingen

„Das Fällen eines Obstbaums ergibt jetzt den entsprechenden Fruchtsetzling“, heißt es in dem Tweet des Entwicklers. „Wenn der Baum ausgereift ist (das heißt die Fruchtqualität ist > einfach), wird er einen Setzling mit der gleichen Qualität wie seine Frucht hervorbringen. Je höher die Qualität, desto schneller reift der Setzling beim Umpflanzen.“

Mit Update 1.6 erhalten die Setzlinge der Obstbäume nun also eine Qualitätseinstufung, die genauso hoch ist, wie die der Frucht des Baumes. Die Qualität des Setzlings wird Einfluss darauf haben, wie schnell der Sprössling zu einem Baum heranreift. Wie Eric Barone in einem Folgetweet erklärte, wird es einige Zeit dauern, bis der Setzling zu einem Baum heranwächst, der wiederum Früchte tragen kann. Mit dieser kommenden Änderung wird dies jedoch schneller als zuvor geschehen, basierend auf der Qualität.



Wie der Entwickler zuvor mitteilte, sind die vorhandenen Speicherdaten der Spieler von „Stardew Valley“ vor Update 1.6 sicher. Nutzer können ihre bestehenden Farmen weiterspielen und würden „die meisten neuen Inhalte auf diese Weise sehen“. Wer jedoch alle neuen Features erleben möchte, sollte einen ganz neuen Spielstand anlegen, riet Barone.

Quelle: GamesRadar

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.