Das Indie-Studio Pathea arbeitet an der Lebenssimulation „My Time at Evershine“. Dabei handelt es sich um das erste Videospiel, das für den unangekündigten Switch-Nachfolger bestätigt wurde. Neben der PS5, Xbox Series X/S und dem PC ist die Rede von „zukünftigen Nintendo-Plattformen, die noch angekündigt werden“.
Es ist die Fortsetzung zu „My Time at Portia“ und „My Time at Sandrock“. Darunter könnt ihr euch Mischungen aus Lebenssimulation, RPG und Aufbauspiel vorstellen. Auf diesen beiden Spielerlebnissen möchten die Entwickler nun weiter aufbauen. Um das Projekt zu finanzieren, startet am 24. September eine Kickstarter-Kampagne.
Laut dem Kreativdirektor Zifei Wu hat der Vorgänger rund zwölf Millionen US-Dollar gekostet. Auch das Entwicklungsbudget von „My Time at Evershine“ soll in dieser Größenordnung liegen. Die zusätzliche Finanzierung in diesem frühen Entwicklungsstudium ermöglicht größere und bessere Funktionen. Außerdem kann die Community ihr Feedback abgeben, das in die Entwicklung einfließt.
Baut eure Siedlung auf und trefft denkwürdige Charaktere
Freut euch auf ein hochwertiges Sandbox-Simulation-Rollenspiel. Ihr erlebt ein gemütliches Abenteuer mit vielen denkwürdigen Charakteren. Als Gouverneur einer brandneuen Siedlung steht ihr dem allmächtigen Duvos-Imperium gegenüber. Rekrutiert Siedler, erschafft eine Infrastruktur und führt euer Volk zu einem neuen Eckpfeiler der Allianz.
Die Handlung findet drei Jahre nach den Ereignissen der beiden vorherigen Teile statt. Nachdem das erwähnte Imperium die Orzu-Ruinen übernommen hat, ist die Lage sichtlich angespannt. Daher hat die Allianz einen Entwicklungsplan für den Norden initiiert, um einen neuen Stadtstaat mit besserer Verteidigungsposition zu gründen.
Romanzen spielen eine wichtige Rolle. Zu acht charmanten Charakteren lassen sich romantische Beziehungen aufbauen. Des Weiteren trefft ihr über 20 einzigartige NPCs, die ihr für eure Siedlung gewinnen könnt.
Ihr müsst „My Time at Evershine“ nicht zwingend alleine spielen: Ein kooperativer Multiplayer-Modus ist dabei, in dem ihr euch mit bis zu drei Spielern zusammenschließen könnt.
Die anfangs erwähnte Switch 2 scheint übrigens mittlerweile in die Vollproduktion gestartet zu sein. Weitere Gerüchte zur Hardware im folgenden Artikel.
Zur Ankündigung von „My Time at Evershine“ hat Pathea einen kurzen Trailer veröffentlicht, der erste Eindrücke vermittelt.
Sehr gut. Ist mittlerweile wirklich einer meiner favorisierten Spielereihen
@Furztrocken
ich Glaube du verstehst allgemein nicht viel.
Warum haben die Leute vergessen wie man sich ordentlich unterhält bzw. ausdrückt. Wirklich nervig hier.
@Illumia
Ja, siehe News The Plucky Squire und viele weitere.
Das Spiel ähnelt in seiner Steuerung Palworld. Hackelig, fummelig, hölzern. Halt einfach höchstens Durchschnitt. Ich fands übel. Wenns dir gefällt Ok. Ich muss nicht alles verstehen.
Kannst du auch was anderes als Haten?
Finde es gut hab auch 100+ Stunden im Spiel.
In Sandrock mal kurz eine Stunde verschwendet und für die verlorene Zeit bräuchte es eigentlich keinen kickstart sondern ein kick in the ass der Entwickler. Übel das Spiel. Wirklich übel!
Scheint mir vom Design „erwachsener“ zu sein. Sie Reihe entwickelt sich gut.
Portia war merklich unfertig. Sandrock war toll, aber auch hier an einigen Stellen nicht ganz durchgebacken. Zudem Patzer in der Übersetzung. Fand’s aber immer wieder lustig, wenn die Briefe von Zuhause mit „Liebe/r“ begannen.
Kleiner Tipp: Hier vielleicht vom Originaltext abweichen und ich ein neutrales „Hallo“ nehmen.
Naja, wie dem auch sei: Bitte diesmal die Spielelemente zu Ende entwickeln und nicht nach dem Motto „mehr ist MEHR!“ arbeiten.
Na komm Nintendo. Hau endlich raus!
Grundsätzlich ein Game für mich, aber die Farbpalette stört mich ein wenig. Ich werde das mal im Auge behalten.
Sehr geil. Habe Sandrock durch bloßen Zufall für mich entdeckt und direkt 100h drin versenkt. Freu mich sehr, wäre sogar bereit die Entwickler über Kickstarter zu unterstützen.